Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 19:03

Ich hab ein Problem mit dem Temperaturregler auf der Fernbedienung meiner Truma e2300.

Egal was ich für ne Temperatur einstell, ob 5° oder 30°C, die Heizung läuft und läuft und läuft.

Hab sie mal aufgeschraubt, aber ich seh da nirgends einen Temperaturfühler. Oder ist der mit in dem riesen Reglerplastikteil mit drin?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hab auch ein Bild gemacht, aber weiß nicht wie ich es hier einstellen kann. Kann es aber per Email verschicken.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2009, 20:12

moin
in dem kleinemkansten ist ein fühler drinne. ist der gleich wie bei den e1800 und e4000.

der fehler kan aber genauso im steuerteil sein ist schlecht festzustellen wo der fehler nun ist.

ohne schaltplan is da nicht fiel anzufangen und den rückt truma ja nicht raus.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Donnerstag, 9. April 2009, 19:22

An der Fernbedienung ist auch ein Anschluß für einen externen Temperaturfühler.

Hat jemand eine Ahnung was da für einer dran kommt (PTC, NTC)?

Des weiteren hatte ich schon vor längerer Zeit in dem anderen Forum auf nen gleichen Beitrag ne Antwort erhalten, was da für ein Poti verbaut ist. Ich hatte es mir aufgeschrieben, nur leider den Zettel verlegt, und das Forum gibts nicht mehr.