Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. März 2009, 12:15

Moin,

auf meiner schrägen Auffahrt parkt mein Fahrzeug so ungünstig, dass das Regenwasser genau neben der Tür an der Lampe längsläuft.
Nun habe ich die Vorderachse komplett abgelassen und die Hinterachse voll hochgepumt.
Nun läuft das Wasser über die Frontscheibe ab.
Kann man die Stellung über längere Zeit so lassen oder kann sich das nachteilig auf z.B. die Luftbälge auswirken?

gruss
thomas

immer unterwegs

unregistriert

2

Sonntag, 15. März 2009, 12:23

Hallo,
Ich denke nicht. Die Federbälge haben ja eh nur eine beschränkte Lebensdauer und müssen alle paar Jahre getauscht werden, weil sie reißen oder porös werden. Ausserdem kostet das ja nicht viel. Rost sit bestimmt teurer.
Gruß Harald

Feuerbär

unregistriert

3

Sonntag, 15. März 2009, 20:17

Machst ein wenig Sprühöl drauf... dann rosten die Aufnahmen nicht und das Gummi bleibt geschmeidig... :D am besten geht WD 40......