Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. März 2009, 23:13

Hallo zusammen,

kann mal jemand der ne e4000 hat freundlicherweise die Lötleiste an der Heizung (oberhalb Gaseinführung) ablichten? Falls sie gerad mal offen is.

Meine Heizung läuft nämlich als Umluftanlage (der Lüfter geht nie aus), hab schon alles durch, Motor-Transistor und Thermostatplatine getauscht, Steuerung ist ok sagt Truma nach Prüfung. Ich hab die befürchtung das da jemand rumgelötet hat und bräuchte mal ein Original Foto. Ansonsten kriegt se ein Nachlaufrelais und ne Schalter.

Danke im vorraus


Leif
- Editiert von Leif am 22.03.2009, 23:19 -

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 23:41

das problem hatte ich mal bei meiner e1800. da war das ein einzelner transistor, son flacher quadratischer, der nicht mehr richtig geschaltet hat und die thermostat platte war auch hinüber, das teil was beim heisluft austrit sizt.
danach war alles wieder ok.

wen ich dran denke kan ich nächstes wochenende mal nen foto machen zuhause.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

ÄÄÄÄndy

unregistriert

3

Montag, 23. März 2009, 15:11

Hallo Leif,

so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden ...

Springt die Heizung überhaupt an ...?

Dass der Lüfter immer läuft ...ist doch bei den "e-Modellen" normal ..denke ich ....

Gruss Andy

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 17:18

andy
die blaufen nicht immer. wen du die e an macht dan läuft der lüfter, dan zündet sie und macht warm.
wen die eingestelte temperatur erreicht ist geht der brenner aus und der lüfter läuft noch nach, temperaturgesteuert, und geht dan auch aus bis sie wider von alleine angeht wen die eingestelte temperatur unterschritten wirt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666