Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2009, 20:31

hallo beisammen in der großen runde der busfreaks
hab mir einen 1987 DB 207D mit denke mal kurzem radstand zugelegt, auf alle Fälle ist er 4755mm lang und wollte fragen, ob man da vorne ne zweiersitzbank einbauen kann und darf, und obs sowas vielleicht auch gibt?
außerdem ist er nicht ausgebaut, und ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, wos denn passenden thread gibt, oder an wen ich mich wenden kann, ich will eh eher einfach, also bett und küche und kühlschrank, abwasch und waschgelegenheit?
lg josef

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 22:02

Habe bei mir ´ne Doppelsitzbank drin. Der Durchgang nach hinten ist sehr eng. Baue sie nur ein, wenn meine kids bei mir sind, bzw. alle zwei Jahren für´n T..... ;-) Zu zweit ist es mit Einzelsitzen bequemer. Brauche ca. 20 min. für den Tausch. Die Bank wird mit sechs Schrauben ( M6 ) an der Konsole verschraubt.In der Mitte = Beckengurt Gruß Frank

3

Dienstag, 24. März 2009, 20:35

hallo meister!!!
mein flip ist auch so`n 207`er und der ist ,finde ich ,schön ausgebaut!!!
habe das teil von einem ingeniör abgekauft und der hat das maximale an platz raus geholt!!!!wenn du ein paar anregungen zum ausbau oder bilder möchtest schick mir eine PM!!!
bis denn grußi maddin

4

Mittwoch, 25. März 2009, 17:27

Zitat

Original von flip
hallo meister!!!
mein flip ist auch so`n 207`er und der ist ,finde ich ,schön ausgebaut!!!
habe das teil von einem ingeniör abgekauft und der hat das maximale an platz raus geholt!!!!wenn du ein paar anregungen zum ausbau oder bilder möchtest schick mir eine PM!!!
bis denn grußi maddin


hallo maddin
weiß zwar nicht was eine PM ist, aber ich würd mich auf alle Fälle sehr über fotos und alles was mir beim ausbau helfen könnte freun
lg josef

5

Mittwoch, 25. März 2009, 17:29

Zitat

Original von Urmel
Habe bei mir ´ne Doppelsitzbank drin. Der Durchgang nach hinten ist sehr eng. Baue sie nur ein, wenn meine kids bei mir sind, bzw. alle zwei Jahren für´n T..... ;-) Zu zweit ist es mit Einzelsitzen bequemer. Brauche ca. 20 min. für den Tausch. Die Bank wird mit sechs Schrauben ( M6 ) an der Konsole verschraubt.In der Mitte = Beckengurt Gruß Frank


ja das wär überhaupt das beste, eine bank zum wechseln, hast du da eine originalsitzbank oder ist das ein anderes fabrikat?
schraubst du die einfach ins bodenblech?
lg josef

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. März 2009, 20:07

Orginalbank, sitzt auf der org. Mercedesonsole. Darin sitzt die Wohnraumbatterie. Urmel war mal ein Pritschenbus. Ich weiß nicht, ob dein Bus so eine Sitzkonsole besitzt. Falls ich Dir Bilder schicken soll,..... Frank

7

Donnerstag, 26. März 2009, 06:36

Zitat

Original von Urmel
Orginalbank, sitzt auf der org. Mercedesonsole. Darin sitzt die Wohnraumbatterie. Urmel war mal ein Pritschenbus. Ich weiß nicht, ob dein Bus so eine Sitzkonsole besitzt. Falls ich Dir Bilder schicken soll,..... Frank


ja bitte, bilder wären fein
josef