Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Getriebeschaden

unregistriert

1

Freitag, 27. März 2009, 15:31

So....
in meinem 406 ist eine Hinterachse bei dreht sich die Kardanwelle 2,8 mal wenn sich das Rad 1mal dreht
dann hab ich eine Hinterachse von einem 408 da dreht sich dei Kardanwelle 3,25 mal wenn sich das Rad 1mal dreht....
Wenn ich überlege ist die im 406 schneller übersetzt oder hab ich da einen Denkfehler drin....
wer weiss wie die Hinterachse beim 508 übersetzt ist wenn 92 Kmh höchstgeschwindigkeit eingetragen ist....
und welche Übersetzungen es noch gibt ....
nach was muss ich Suchen wenn mein 406 ein bisschen schneller fahren soll....

Ich weiss das Thema kommt immerwieder aber ich hab nicht so wirklich was gefunden...
Grüssli Andreas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2009, 15:47

moin andreas
habe noch nen div herumliegen mus aber wen erst mal schauen was das für eine überzetzung ist.

die 508er haben gleube ich irgent was bei 4,xx : 1

aber die kanste kaum vergleichen mit den 406ern da die 508er ein gans anderes getriebe haben geschweige den nen andeen motor.

denke mal das du bei dir auch den 60ps diesel drinne hast wie ich in meinem hanno bens und die drhen bis 4200 1/min die 508er nur bis 2800 1/min

auserdem ist das 314er getriebe nen lkw getriebe und unsere 406er haben ja die pkw maschine und das getriebe ist dan wohl auch nen pkw getrieb fileicht etwas verstärkt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

wulfmen

unregistriert

3

Freitag, 27. März 2009, 16:33

andreas,bobby wird dir da sicher was zu sagen können.
wenn ich mich recht entsinne,hat er irgendwelche tabellen.
die übersetzungsverhältnisse stehen ja an der axxxe.
wulf

4

Freitag, 27. März 2009, 16:50

... der eicke hat recht, übersetzungen beim 508 meist um die 4,1 zu 1, manche 4,2 zu 1, die langen sind 3,3 zu 1... &thumbsup2

Getriebeschaden

unregistriert

5

Freitag, 27. März 2009, 20:49

Ja das ist doch schonmal was.....
und falls Eicke noch eine Ach
se mit besserer übersetzung hat ..... das wäre ja auch noch was.....

Danke erstaml Andreas

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2009, 21:36

Zitat

nach was muss ich Suchen wenn mein 406 ein bisschen schneller fahren soll....

Nach einem stärkeren Motor !
MfG Volker

Scrapdealer

unregistriert

7

Samstag, 28. März 2009, 02:27

Oder einem steileren Berg... ;-)


Bis denn, Christian 8-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2009, 16:47

andreas ich schaue nächstes we mal nach wen ich zuhause bin was das für ein div ist welche übersetzung das hat.

sage dir dan bescheit.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Getriebeschaden

unregistriert

9

Samstag, 28. März 2009, 17:31

Super.....
freu mich von dir zu hören...

schönen Sonntag...Andreas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2009, 17:56

sonntag ? noch ist samstag.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. April 2009, 12:10

moin andreas

hast PM

aber hier noch mal.

das div hat ne übersetzung von 7 / 41 also 1:5,85 ist eine kurtze.

für dich muste fast 6x am kardan flansch drehen damit sich die räder einmal drehen.
also haste jezt schon eine schnellere drinne.
must ja nur 2,8x drehen amflasch damit sich das rad einmal dreht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666