Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2009, 14:59

Moin,

meine Schmutzmatten verrutschen auf dem Velour, ich brauch nicht mal drin laufen, langt schon, wenn sich das Fahrzeug im Wind bewegt. 8-(

Die Rutschmatten, die man in Schubladen usw. legt, bringen es nicht.
Gibt es dafür spezielle Matten oder muss ich doppelseitiges Klebeband nehmen?

gruss
thomas

wulfmen

unregistriert

2

Sonntag, 29. März 2009, 15:18

die volvo-pkw haben so schmutz-wannen für die füsse,da sind an der unterseite spitze noppen drann,die krallen sich im velours fest.
wulf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 15:19

giebt doch diese beschfarbenen antirutsch netzte die man zwischens geschir teller usw legen kan schon mal damit probiert ?
giebs glaube ich im camping zubehör.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Sonntag, 29. März 2009, 15:19

Moin Thomas,

versuch´s doch mal HIERMIT .


Grüße, Robert
Signatur von »Rob« bus-community.de

5

Sonntag, 29. März 2009, 15:24

Zitat

Original von Eicke
giebt doch diese beschfarbenen antirutsch netzte die man zwischens geschir teller usw legen kan schon mal damit probiert ?
giebs glaube ich im camping zubehör.


die habe ich streifenweise unter, bringen zwar Besserung aber rutscht immer noch.

gruss
thomas

regentrude

unregistriert

6

Sonntag, 29. März 2009, 18:16

na, bei doppelseitigem klebeband bekommst du ein putzproblem, sagt die gelernte hausfrau hier :-O

wenn du eine 2. schmutzfangmatte aber umgekehrt mit klebeband auf die vorhandene klebst, liegt textil auf velour und rutscht nicht mehr..

alles eine frage der kosten ;-)

lg magda

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 18:49

gut , dass ihr drüber gesprochen habt !
achja mein aschenbecher ist voll,will den jemand haben ?

micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

regentrude

unregistriert

8

Sonntag, 29. März 2009, 19:11

... und ich dachte, der 1.april ist erst nächste woche, micha..

8-( magda

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2009, 20:08

Mensch Micha, lass das Zeug aus dem Kopf :-O :-O :-O

du redest wirres Zeug :-O

Grüße

Pit :-)

wulfmen

unregistriert

10

Sonntag, 29. März 2009, 20:10

pit,meinst du micha??? :O

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. März 2009, 20:18

ja, genau den meine ich ;-)

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. März 2009, 17:25

Moin,

Zitat

achja mein aschenbecher ist voll,will den jemand haben ?

bring ihn doch bitte mit nach Amelinghausen. Ich hätte da Interesse, :-O 8-)
Grüße Herbert

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. März 2009, 19:24

zu spät härbärt,habe eben gefegt !
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. März 2009, 07:43

Moin,
schade!
Bringe ich halt meinen eigenen mit 8-) :-O
Spinaro Herbert

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. April 2009, 17:20

Hi Thomas

nu was zum lesen und informieren

dummtüch gabs ja wieder genug


Klebeband ist ein NO-GO
hilft auch nicht ist ruckizucki dreckig und klebt nur noch auf dem unteren Teppich

hat dein Schmutzläufer einen Gummirücken ?? ( PVC oder ähnliches ist auch gemeint )

oder eine stoffartige Unterseite ?


im allgemeinen hilft da einhe Stabitex Gitterfolie diese hat 2 Klebeseiten

eine stärkere und eine Seite die nur ein wenig haftet
man kann mit dieser Unterlage diverse Teppich -Brücken bändigen ,das Zeug ist ca. 90 cm Breit
und kostet so um die 7,- € im Fachhandel


vielleicht hab ich noch was - neee ich hab bestimmt noch etwas davon

bräuchte dann mal die Größen , das muss auch auf die komplette Rückseite gelegt werden

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

16

Samstag, 4. April 2009, 10:28

Hallo Rainer,

eigentlich ist es schon ein schwerer hochflooriger Teppich, den ich als Matte habe, aber er rutscht so stark, dass er sich schon seitlich an den Wänden hochschiebt.
Wenn Du etwas rutschhemmendes hättest, würde ich gerne 3m² kaufen.

gruss
thomas
http://www.myimg.de/?img=linerTeppich010468ac.jpg
http://www.myimg.de/?img=linerTeppich0096948a.jpg

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 4. April 2009, 14:06

ist schon eingeladen

gibbet dann in Amelinghausen


LG Rainer
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

18

Sonntag, 5. April 2009, 08:34

Zitat

Original von Quietschi
ist schon eingeladen

gibbet dann in Amelinghausen


LG Rainer

Klasse!

gruss
thomas

19

Sonntag, 5. April 2009, 11:27

Zitat

Original von Quietschi
ist schon eingeladen

gibbet dann in Amelinghausen




Moin Rainer,

wenn da noch Ladeplatz wäre, brauchte ich noch eine neue Kissenfüllung. :-O

http://www.myimg.de/?img=linerTeppich013b19bf.jpg
http://www.myimg.de/?img=linerTeppich01410b31.jpg

Das Sitzkissen hat einen losen Schaumstoffkern, der ursprünglich wohl mal 6cm war und jetzt auf einer Seite nur noch 3cm hat, man kippt förmlich beim Sitzen. 8-(

Maße wären ca. 54x54cm

gruss
thomas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 5. April 2009, 11:52

dein Wunsch ist mir Befehl ;-)


ist eingeladen

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will