Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2009, 21:49

Ein freundliches hallo an Alle,

was haltet Ihr von einem mitsubishi l 300 als wohnmobil?

wollen den Wagen für den Alltag und für kürzere Ausflüge nutzen. Gibt es ein Hochdach für den l 300?

Brauchen in jedem Fall eine Rückbank. Welche Umbaumöglichkeiten kennt Ihr?

Viele Grüße und Danke, Dennis und Melanie

immer unterwegs

unregistriert

2

Sonntag, 29. März 2009, 22:02

hallo, auch für das Autochen gibt es alles.
kommt halt auf die Ansprüche an, was man da so braucht.
eine liegefläche für zwei ist schnell instaliert, zwei kisten und ein brett ergeben einen frühstückstisch bei schönem wetter.in die kisten das geschirr und dann sind sie auch sitzplatz neben der schiebetür.das brett ist ein teil der liegefläche und für die auflagen schraubt man passende kanthölzer an. das ganze ist immer gut fürs wochenende bei schönem wetter.
gruß Harald

3

Montag, 30. März 2009, 08:09

ich habe den l300 als "normalen" kleinbus gefahren. schönes wendiges stadtbussi mit anständiger ladefläche, einem etwas hohen benzinverbrauch und einem sehr spannenden verhalten bei windböen von der seite.

willst du ein womo auf basis l300 kaufen? so richtig mit alkoven etc? oder einfach einen normalen bus oder lieferwagen als womo nutzen? kriegst du warschl. von der stehhöhe nicht hin.

ich habe mal einen angesehen. es gibt alkovenwomos auf l300 basis die alles haben was man braucht, wenn auch winzig. ist ein uriges gefährt. aber auf der autobahn bei sturm möcht ich damit persönlich nicht fahren :-)