Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dieter_muc

unregistriert

1

Mittwoch, 8. April 2009, 13:40

Nachdem gestern endlich mal durchgehend Sonnenschein war, hab ich mal ne Temperaturmessung gestartet, und meinen Dachlüfter getestet.

Der Iveco war den ganzen Tag mit geschlossenen Fenstern und Luken in der Sonne gestanden. Ergebniss um 17.00 Uhr 42°C im Auto bei 23°C Aussentemperatur. Dann die Fenster an Fahrer- und Beifahrertüre leicht geöffnet, ca. 1cm, und die Dachluke (Fiamma Vent 40x40) leicht geöffnet, und den Dachventilator eingeschalten.
Ergebniss war innerhalb von 10 Minuten eine gemessene Abkühlung von 5,3°C und gefühlt um welten besseres Klima.
Der Einbau des Lüfters hat sich also auf jeden Fall gelohnt, und die relativ dünne Isolierung ( 15mm an Wand und Boden und 2x15mm am Dach ) ist trotz der Schwarzen Aussenfarbe ein vernünftiger kompromiss. Der Sommer kann also kommen ;-)

Gruß Dieter

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 16:57

42° jtzt schon ? gestern um 1700 hatte ich 26° im hanno aber fielicht liegt das ja an der weissen ausenfarbe.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 17:58

Zitat

Original von Eicke
42° jtzt schon ? gestern um 1700 hatte ich 26° im hanno aber fielicht liegt das ja an der weissen ausenfarbe.


WELCH FARBE (?) (?) (?) (?) (?) :-O :-O :-O
und &ohschreck
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus