Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. April 2009, 19:10

Hallo

Ich hab mir einen Toyota Hiace (Bj 2005) gekauft und will mir eine Schlafsitzbank rein machen. Von Reimo oder Westfalia gibts nix extra für den Toyota. Könnte ich eine andere in den Toyota verbauen? Von Reimo gibts ja diverse und der Toyota hat sehr ähnliche Innenmaße zum Vw. Es gibt auch die Verankerungen, der ursprünglichen Sitzbänke. Könnte ich einfach am Rahmen der Sitzbank neue Löcher bohren und an den orginal Stellen verschrauben? Oder den Rahmen etwas umschweißen lassen (also vom einem Profi) Wie siehts mit dem TÜV Gutachten aus? Hab ja gehört, dass das auch vom Prüfer abhängt.

vielen dank im voraus

mfg

2

Mittwoch, 8. April 2009, 20:31

noch eine Frage: Die Reimo Family Sitzbank schraubt man einfach in die Karrosserie. Warum gibts dann einen Unterschied im Tüv Gutachten, wenn ich das genau so im Toyota mache (abgesehen von den Gurten).

mfg