Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2009, 21:57

Hallo!

Habe nach trockenlegung alte Hängeschränke entsorgt, da dunkel und muffig und denke jetzt über schnelle und leichte lösung nach.
Nachbauen war erst eine option, aber das ist mir im Grunde zu viel Aufwand und Gewicht wird nur unwesentlich gespart.
Jetzt sind mir aus der Bahn oder von Schiffen Netze eingefallen. Also in Art von Gepäcknetzten. Sieht zwar unordentlicher aus, aber gewichtsmässig wäre das der Clou. Zudem sind sie flexibel.

Hat jemand so etwas schonmal gemacht oder hatte die Idee? Und wenn, warum nicht umgesetzt?

Danke!

2

Samstag, 18. April 2009, 22:24

Tach,

schau mal da

http://www.baum.com.au/Dr_J_Baum/archiv_foto/karty/Auto.html

zahny

3

Samstag, 18. April 2009, 22:32

GEIL!

wie bist Du dahin gekommen? Musste bisschen lachen als ich die Bilder gesehen habe :-O
Und JA, genau so meine ich das. Würde es für Klamotten nutzen wollen..
Sieht echt gut aus, bzw. so wie ich es mir denke.

Danke!

4

Samstag, 18. April 2009, 22:37

Tach,

ganz einfach

http://www.bilder-hochladen.net/files/5k77-15-jpg-nb.html

das wird der Nachbau,aber:

Gut Ding will Weile haben :-O

zahny

5

Samstag, 18. April 2009, 22:42

Genial! Ich habe großen Respekt vor Leuten mit solchen Plänen und Visionen, viel Glück (Mut, Zeit, Geld) damit!

Die Netze hast Du nicht zufällig schon eingebaut und ein paar Reste? 8-)

Wahrscheinlich war der Mensch ein Urgestein des Womo fahrens oder?

6

Samstag, 18. April 2009, 22:48

Tach

http://www.gerolt.de/tatra-cars/dr__j__baum_.html



zahny

7

Samstag, 18. April 2009, 22:54

Tach,

die Netze gibts im Campingzubehör,

als Absturzsicherung vom Alkoven.

zahny

8

Samstag, 18. April 2009, 22:56

Supi, ich danke Dir und werde es so machen. Mache dann mal ein Foto wenn es soweit ist.

Gruß Olli

9

Sonntag, 19. April 2009, 00:28

Zitat

Original von rhonin
Würde es für Klamotten nutzen wollen..

Ja stimmt, gebügelte Hemden rein und fertig ist der Armani-Knitterlook. :-O :-O :-O


Ich habe lange nach solchen Netzen gesucht, fündig wurde ich im Bootsbereich, aber alles sehr teuer.

Jetzt wo ich gedanklich angeregt werde, überlege ich, mir rechts und links ne Dachlatte mit Ösen anzuschrauben und soviel (billige) Spanngummis einhänge, wie Bedarf besteht. ;-)

gruss
thomas

planetenbewohner

unregistriert

10

Sonntag, 19. April 2009, 11:29

haben das auch selbst gemacht. diverse ringösen und dazu gummiband von der rolle gekauft .. aufgezogen fertig .. leistet uns treue dienste und sieht schick aus ..

ansonsten hier mal was gefunden:

http://www.household-discounter.de/kfz-zubehoer/spanngurte-ratschengurte/gepaecknetz.html

oder hier

http://cgi.ebay.de/Gepaecknetz-Ablagenetz-Utensiliennetz-Stretchdepot-N1_W0QQitemZ360141530702QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360141530702&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

11

Sonntag, 19. April 2009, 14:12

danke für die links, das bei ebay hatte ich auch schon gesehen, vom bild her war ich aber der meinung dass es viel zu klein ist, aber stimmt ja so garnicht ;-)

Der andere Link gefällt noch besser. Bin heute am Strom dran, wenn das erledigt ist werde ich mal nachdenken und messen und dann wohl dort bestellen.

Vielen Dank &winke3