Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

littelbigman

unregistriert

1

Sonntag, 19. April 2009, 17:31

hallo
möchte mir eine 2. te Batterie zulegen für mein Kasten nun brauche ich mal eine Zeichnung wie ich das klemmen muss das alle während der fahrt geladen werden und im stand die Starterbatterie getrennt wird und das ich eine solarplatte dazwischen schalten kann.
bin für jede hilfe dankbar .kann eine Zeichnung sein pro vorma also nix vonwegen technische Zeichnung.
gruss chris

2

Sonntag, 19. April 2009, 18:10

Tach,

hier n paar Bleistiftstriche

http://www.bilder-hochladen.net/files/5k77-16-jpg.html

zahny

3

Sonntag, 19. April 2009, 18:17

Moin,
Prima Zeichnung &klatschen1 .

Aber das Relais würde ich stärker auslegen.
Ich hatte ein 60 A Trennrelais eingebaut,
die Kontakte sind eines Tages abgeraucht (!) .
Habe dann ein 100A (kurzzeitig 180A)für ca.20 Euro eingebaut.

Gruß
Peter

PS:
Nein, die Versorgungsbatterie war nicht defekt ....
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

4

Sonntag, 19. April 2009, 19:13

Hallo

Schau mal hier beim Franzosen,

http://pagesperso-orange.fr/pl65/dossiers_techniq/electricite/electricite.htm#couplage

kann man auch ohne französisch begreifen.
und mal unten auf sommaire oder acceulle...aber verlauf dich nicht :-)
- Editiert von cito am 19.04.2009, 20:01 -

nunmachabermal

unregistriert

5

Montag, 20. April 2009, 18:06

Zwar ohne Klemmenbezeichnung,
aber so habe ICH es gemacht.

Gruß Nunmachmal