Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:59

Hallo Zusammen,
habe mir letztes Jahr ein Wohnmobil mit Peugeot J5 Unterbau gekauft.
Beim Beleben in die neue Saison ist mir aufgefallen das die rechte Achsmanschette (Beifahrerseite) auf der Getriebeseite defekt ist.
Laut Peugeot-Händler ist sie nicht mehr im Programm.Auf Anfrage bei mehreren Zulieferer
(ATU usw.)gibt es keine mehr.
Vieleicht weiß von Euch jemanden wo ich so eine noch beziehen kann.
Oder muß ich doch eine neue Welle kaufen (Teuer).
Gruß Hebbe

Die Achsmanschette ist eine Besondere, denn der große Innendurchmesser ist nicht rund sondern hat auf dem Innendurchmesser 3 Halbmonde angegossen.
- Editiert von hebbe am 06.05.2009, 19:20 -

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:17

von der firma quinton hazell gibts z.b. universalmanschetten aber auch, wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen habe welche für den j5
bei atu fragen ;) such dir lieber "einen" teilehändler deines geringsten mißtrauens :)

Limeskiste

unregistriert

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:29

Hier mal anfragen http://www.mw-fahrzeugtechnik.de

Gruß

Limeskiste

sprint 208

unregistriert

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:08

Kann man nich beim Teilehändler mit den Maßen auf ´nem Zettel was anfangen ? Ich meine : Dorchmesser vorn , hinten ,und die länge ?


tSCHÜSS DENNE :