Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sprint 208

unregistriert

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:52

Hallo und guten Abend

Hab da mal ne´Frage an die Elektrischen im Forum .

Mein Trennrelais kann 70 A ab. Zum Batt trennen wollte ich das nehmen. Das Teil hat aber Flachsteckanschlüsse ,dafür habe ich nur Flachstecker bis 6 mm Kabel gefunden. Wollte aber 10 Quadrat nehmen . Oder ist die Angabe bei den Kabelschuhen für den Durchmesser ?

Danke und Tschüss ... (?)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:07

die angabe ist immer in mm2 nicht im kabeldurchmesser.

ich weis ja nicht wie weitdeine batterie von der starter batterie wech ist aber wens nur bis zu nem halben meter ist langt deine 6mm2

und je nach dem wie gross deine batterie ist flissen da eh nur max 20A und da langt das 6mm2 so wie so.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

sprint 208

unregistriert

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:14

Zitat

Original von Eicke
die angabe ist immer in mm2 nicht im kabeldurchmesser.

ich weis ja nicht wie weitdeine batterie von der starter batterie wech ist aber wens nur bis zu nem halben meter ist langt deine 6mm2

und je nach dem wie gross deine batterie ist flissen da eh nur max 20A und da langt das 6mm2 so wie so.


Guten Abend .

Danke für die schnelle Antwort ....

Es ist ein Sprinter .Die Starterbatt ist im Motor .Und die Bordbatt muss unter den Beifahrersitz .Es is eine 88h Batt. Ist also bisschen mehr als halber meter .

Wird aber trotzdem mit 6 q gehen , odder ?

Tschüss denne ...

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:24

Tach,

das es Flachsteckhülsen 6,3 X 0,8 nur bis zum Kabelquerschnitt 6,00 qmm gibt hat schon seinen Sinn,denn mehr Strom können die nicht leiten.

Eine 6,0 qmm Leitung ist,bei den Leitungslängen im KFZ-Berreich, mit knappen 40 Amp belastbar,sollte also reichen.

zahny

marc210D

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:56

Hallo Sprint 208,

wenn Du dickere Kabel verwenden willst musst Du mal evtl. im Car Hifi Bereich schauen (ACR, Conrad etc.). Sicher bin ich mir aber nicht ob es die noch gibt. Ist schon lange her mit den ausbauten.

Gruß Marc