Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MSKÖGEL 308D ( Matthias )« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eynatten

Beruf: Modellbauer

Fahrzeug: MB 711D KA

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 11:50

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Glasfaser Tapete im Wohnmobil ?

Grüße
Matthias

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: 817

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:02

Ja,ich.
Glasfasertapete mit Papierrücken. Mit Ovalit "T" direkt aufs GFK geklebt.


Gruß Rainer

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:03

Moin,
habe im letzten Jahr beim Neuaufbau Glasfasertapete verwendet. Aus meiner Sicht die folgenden Vorteile: Leicht zu verarbeiten und kaschiert Unebenheiten und Löcher. Habe auf Holzuntergrund geklebt, an den Rändern darf gerne etwas mehr Kleister drauf. Dann mit Latexfarbe gestrichen, die wir uns im Baumarkt haben mischen lassen. Vorteil hier: Man kann problemlos nachbessern, sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Rolle. Sieht man hinterher überhaupt nicht. Habe ich so bisher nicht erlebt. In der Nasszelle habe ich zusätzlich noch einen Tapetenschutz/"Elefantenhaut" gestrichen. Hat alles bisher gehalten, von -20 bis +40 Grad. Bin sehr zufrieden.
Gruß, Michael

  • »MSKÖGEL 308D ( Matthias )« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Eynatten

Beruf: Modellbauer

Fahrzeug: MB 711D KA

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 08:28

Vielen Dank für die Antworten &klasse1

Grüße
Matthias

sprint 208

unregistriert

5

Samstag, 30. Mai 2009, 02:03

Guten Abend

Also ich bin gelernter Maler . Glasfasertapete hält einiges aus .Hitze .,Kälte ., Feuchtigkeit,. Latex * Ovalit sehe ich dagegen etwas kritischer. Beide können mit wechselnder Luftfeuchtigkeit nich so gut .In der Wohnung schon ,aber Womo ist is Womo . Feuchtigkeit geht meist nich so schnell raus .Latex kann schimmeln und Ovalit, dito.Ich würde eher zu 2-Komponentenkleber raten .Ist sicher etwas teurer .,aber nimmt meistens keine Feuchtigkeit mehr auf.

Tschüss .denne ... :-)