Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Mai 2009, 18:27

Hallo auch,

habe mal an der brisantensten Roststelle oberhalb der Windschutzscheibe rumgeklopft und siehe da, jetzt ist es ein Loch!! 8-( (ca. 3cm, ließe sich aber vielleicht noch ausweiten X-) )
Auch sonst sind noch ein paar derbe Bläschenstellen vorhanden, die auch gut bis unter den Scheibengummi reichen. Kurz: die Scheibe muss raus.

Als Bordsteinschrauber kann ich das nu aber kaum selbst bewerkstelligen, mit Abschleifen und trocknen lassen bei ausgebauter Scheibe und so weiter, ganz abgesehn vom Schweißen.

Weiß jemand, ob mich das komplett arm macht, wenn ich das in ner Werkstatt machen lass? Hab überhaupt keine ahnung, was das kosten könnte.
Und/oder kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen, wo sowas halbwegs günstig gemacht wird? (wohne im Norden)
Hab leider gar keine Erfahrung mit dem ganzen Karosseriekram und bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste grüße,

hannes

wulfmen

unregistriert

2

Freitag, 29. Mai 2009, 19:17

hannes,eine normale werkstatt schraubt immer für mächtig teuer geld.
hier bei den busfreaks bekommst du immer wieder hilfe für weniger geld.
frag doch mal den strandläufer-arne,evtl. hat er ja ne adresse ;-)
wulf

3

Freitag, 29. Mai 2009, 20:10

Ich hab genau das selbe grade machen lassen bei einem alten KFZ Meister in einem Dorf bei Jena. Bei Intresse gebe ich den Kontakt gern weiter.
Das Loch Schweißen und spachteln hat 150 Euro gekostet, Ein Scheibendienst hat fürn Fuffi die Front- und Seitenscheiben ausgebaut und hinterher wieder rein.
Reinigungsarbeiten an Scheibe und Gummis hab ich selbst gemacht.

Falls du in Berlin auf Holger triffst:
In Berlin gibts am Ostkreuz den Verein Fips e.V., wo der Holger 508er schraubt.
Dessen Schweissarbeit von vor zwei Jahren kann ich leider nicht empfehlen.

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Dieselknecht

Fahrzeug: 508mitH,W123mitH,2XS124,Katana

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 20:18

Arne und ´ne Adresse in Berlin???
Bist Du ab vom Wirklichen Könich Wulf? :-O :-O :-O

Vielleicht weiß der Bobby ja was ;-)

... oder mal bei den Maniacs nachfragen,is ja nich sooo weit weg.
Signatur von »Seestern« ... und mit ´m Öl nich sparsam sein!!!

wulfmen

unregistriert

5

Freitag, 29. Mai 2009, 20:24

nein,die erde dreht sich doch und da kommt renzburch ja automatisch vorbei &tuete
aber ich bin durchaus etwas neben der kappe im moment
wulf

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Dieselknecht

Fahrzeug: 508mitH,W123mitH,2XS124,Katana

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Mai 2009, 20:29

Hat der Könich mit dem Narr getauscht ???
Verständlich,jetzt nach der verlorenen Wette :-O :-O :-O

... und was mir da gerade noch einfällt:
Hier in Hedwig Holzbein gibt´s auch ´n Berlin,vielleicht kennt er ja da jemanden :-O
Signatur von »Seestern« ... und mit ´m Öl nich sparsam sein!!!

regentrude

unregistriert

7

Freitag, 29. Mai 2009, 20:37

Zitat

Original von Seestern
Hat der Könich mit dem Narr getauscht ???
Verständlich,jetzt nach der verlorenen Wette :-O :-O :-O

... und was mir da gerade noch einfällt:
Hier in Hedwig Holzbein gibt´s auch ´n Berlin,vielleicht kennt er ja da jemanden :-O


dat kann auch nich so schwer sein, da wohnen ja nur 10 leute..

&ohschreck und wech magda

wulfmen

unregistriert

8

Freitag, 29. Mai 2009, 20:38

wette verloren,wette verloren,niemand hat hier ne wette verloren &grummel1


:-O wulf

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Dieselknecht

Fahrzeug: 508mitH,W123mitH,2XS124,Katana

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2009, 20:51

Hätte Dir ja gern ´n Besänftigungsduck mitgebracht,
aber ich darf ja Morgen nich ins Könichreich 8-( 8-( 8-(


Genau Magda da stehen die Chancen doch ganz gut.

Wieso sitzt Ihr eigentlich noch nich am Baggersee???

... und nochmal zum Thema zurück:
Mir steht die Arie mit der Windschutzscheibe auch noch bevor.&pfeif1

Gruß Jörg
Signatur von »Seestern« ... und mit ´m Öl nich sparsam sein!!!

regentrude

unregistriert

10

Freitag, 29. Mai 2009, 21:41

dito seestern..

ich würde allerdings NIE am rost neben meiner windschutzscheibe rumklopfen, wie der hannes oben...

damit kann man das bevorstehende noch son bisschen raus zögern 8-)


&aehhallo detva - hannes
ich unterstütze die reparaturidee von oben mit den manias, die haben auch eine depandance in bärlin, glaube ich.

du kannst auch hier im forum den user wanstel eine pm schicken, das ist der kurt von den maniacs, der wohnt in bärlin.

viel glück magda

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Dieselknecht

Fahrzeug: 508mitH,W123mitH,2XS124,Katana

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2009, 22:04

Was Du so alles weißt Magda
Ich bin beeindruckt &klasse1 :-O
Signatur von »Seestern« ... und mit ´m Öl nich sparsam sein!!!

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. Mai 2009, 04:05

...eindeutig nein. Die Maniacs wohnen zwar (fast) alle in Bärlin, aber geschraubt/gewschweißt wird in Ankershagen.

Ca. 120 KM weg von Bärlin.

Falls das noch aktuell ist Hannes, schicke ich Dir gerne die Tel. Nummer vom Mick.

Der kann Dir die Schweißarbeiten preiswert UND gut erledigen. Das dann aber per PM ;-)

Den findest Du dann in Bärlin Karlshorst auf dem Gelände der ehem. Busfreakshalle
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Dieselknecht

Fahrzeug: 508mitH,W123mitH,2XS124,Katana

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 30. Mai 2009, 10:11

Zitat

gewschweißt wird in Ankershagen.

Sach ich doch,120km is doch nich sooo weit ;-)
Signatur von »Seestern« ... und mit ´m Öl nich sparsam sein!!!

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 30. Mai 2009, 13:16

...hmmm, wenn ich das hier in Berlin bekommen könnte,(und ich kann, weil wie ich schon sagte Mick genau der Richtige für saubere, preiswerte Arbeit ist) würde ICH nicht 240Km durch die Landschaft fahren, aber jeder wie er mag. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

15

Samstag, 30. Mai 2009, 16:57

Danke schon mal für alle praktischen Tipps und Solidaritätsbekundungen! Is ja echt schön, wenn man nich alleene is :-)

Werd wohl mal als erstes sehn, was mit Mick zu machen is, da muss ich nur mal kurz umme Stadt rum.

Und Berlin in der holzbeinigen Schweiz wird gleich als nächstes Reiseziehl markiert! :-O

Wohnort: Rendsburg

Beruf: Dieselknecht

Fahrzeug: 508mitH,W123mitH,2XS124,Katana

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. Mai 2009, 18:14

Da hast Du schon recht Bobby :-)
Ich meinte ja auch nur,falls wenn dann nich ... die Maniacs nicht so weit wären.
Aber so is das natürlich schon klasse. &klasse1
Signatur von »Seestern« ... und mit ´m Öl nich sparsam sein!!!