Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkasse

unregistriert

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:37

Ich such eine 20 l. Flasche fürs Schweißgerät und hab keine Lust, knapp 200 Euro für eine leere Flasche mit TÜV auszugeben. Ich brauch auch keine Flasche mit TÜV, weil ich sie nicht bei einem Händler oder so auffüllen lassen müßte. Ich hab eine Quelle, wo ich sie günstig von großer Flasche auf kleine Flasche auffüllen lassen kann. Hat jemand eine Idee, wo man an TÜV-abgelaufene Flaschen günstig rankommen kann?

Für jeden Tip besten Dank!

Paul

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:43

schauste ebay

ich habe damals 130 für ne 10er bezahlt neu gefüllt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:41

Suchst du so ne rote Propangasflasche, wie es die im Baumarkt oder an der Tanke im Pfandsystem gibt?

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:30

nein er such schutzgas zum mig mag schweissen ( schutzgas schweissen ) argon 18% + colensäure
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

suppensepp

unregistriert

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:51

Ich frag mal nach... ein Freund von mir müsst welche haben.
Der ist in nem Eisenbahnverein und die haben so allerhand Schrott rum fliegen.

... allerdings ist der im Moment beim klettern in Italien und kommt erst Mittwoch wieder... aber dann frag ich :-)

Kann man so was per Post verschicken? Wenn se leer ist sicherlich... sonst muss man nen Transport von Calw her irgendwie organisieren...

So denn... aber nicht auf mich verlassen gell... das ist nur ne Vermutung... das der eine hat!

Sonst ebay... viel Glück :-) und... schöne Sparkasse...

suppensepp

unregistriert

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:00

... sind so Flaschen für Argongas oder co2 zum schweißen anders aufgebaut als so ne olle Propangasflasche?

Ich kenn mich da net aus... kann man so was nehmen... ???

So ne Propangasplasche hab ich schon als Druckspeicher "missbraucht" weils mir zu doof war ständig den schweren Kompressor durch die Gegend zu schleppen... klappt gut!

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:40

hallo,
propangas bis ca. 30 bar geprüft,
Schutzgas bis ca. 300 bar.
Is schon n Unterschied.

Auf Schrottplätzen steht öfters sowas rum..Ich kann ja mal bei unserem hier am Dienstag
nachschauen.
Voll bekommst du die Flasche leider nicht, nur bis zum Druckausgleich,
das ist bei ner vollen 200bar Flasche aber schon ne ganze Menge.
Gruß! Kony

suppensepp

unregistriert

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:03

ok... jaa das ist ein Unterschied :-O

K.Oelsch

unregistriert

9

Samstag, 6. Juni 2009, 22:46

ich hätt noch ne leere sauerstoffflasche, die lag wohl schon was im gebüsch...
passt das vom gewinde ? azetylen gibts auch noch, aber da ist son komisches bröckelzeugs drin und dieser verschluss ist fest gegammelt...

mfg

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:20

Moin Moin !
Wollt Ihr Bomben bauen oder euch den Darwin Award holen ?

Zitat

ich hätt noch ne leere sauerstoffflasche, die lag wohl schon was im gebüsch... passt das vom gewinde ? azetylen gibts auch noch, aber da ist son komisches bröckelzeugs drin und dieser verschluss ist fest gegammelt...

Bitte mal "Eigenschaften und Gefahren" durchlesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethin

Warum wohl müssen Gasflaschen regelmässig geprüft werden ?????
Aber alle vorgeschriebenen und auch durchgeführten Prüfungen sind natürlich für die Katz,wenn irgendwelche Hirnies auf die Idee kommen,in eine Flasche,welche einen Prüfdruck von 30 bar aushalten muss,mit 200 bar zu befüllen.
Völlig verständnislos Volker,der für seine gefüllte 20 l Tauschflasche 120 E bezahlt hat
Tauschkosten 35-55 E je nach Höker

Opa _Knack

unregistriert

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:35

Übrigens,
meine 20 l Co2 pulle existiert leider nicht mehr, die hat der Hirni dem schrotter mitgegeben.
tut mir leid.
grüsse,Klaus

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:25





.....ich geb gas, ich will spass..









- Editiert von ärpe am 08.06.2009, 06:38 -
Signatur von »ärpe« alles wird gut