Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:53

Hallo, nachdem ich vor ca. 2 jahren eine Toilette von Campinggaz gekauft habe und mit dieser voll in die Scheiße gegriffen habe muß ich mir jetzt eine neue zulegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Toilette hier: http://www.fritz-berger.de/fbonline/pages/productDetail.jsf?productid=fritzberger_katalog/MobilWCBergerDeluxe133660&utm_source=%22Mobil%20WC%20Berger%20Deluxe%22&utm_medium=SEO&utm_term=&utm_content=&utm_campaign=SEO&partnerid=33O ??? oder doch lieber eine porta potti 365 ?

danke für eure Meinungen

Gruß

wulfmen

unregistriert

2

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:40

da kauft der ice ne toilette und fasst dann voll in die scheisse..
sachen gibt es hier,nee nee nee!! &ohschreck

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:17

...hmmm, also die von Fritz Berger ist eindeutig "schöner". Ob sie auch eine ähnliche Qualität wie die vom Marktführer hat(Porta Potti365) kann ich nicht beurteilen.

Ich vermute aber, dass dieses "Clo" nicht von Fritz Berger stammt, sondern z.B. von Fiamma? Das sollte man versuchen zu klären. Ansonsten wäre das Porta Potti erste Wahl.

Ich nehme mal an, dass ein "C2" oder anderes Cassettenclo nicht in Frage kommt? -

Dabei würdest Du es Dir und Deinen Mitreisenden ersparen, dass vollgesch.....e Clo durch´s Mobil zu schleppen, wenn es entsorgt werden muß.
Die Cassette ist hier deutlich "pflegeleichter"
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

strandläufer

unregistriert

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:19

wäre gut zu wissen wer das ding gebaut hat.
ist sie von fiamma(italien)würde ich die finger davon lassen
(gibt laut auskunft vom bekannten keine dichtungen und nichts zu kaufen
dafür)
und ansonsten baut thetford ja jetzt die porta pottis
hab da nen katalog,da gehen die preise bei 99 euro los
mit ähnlichen literangaben
also bevor man wieder in die sch...ße greift.... :-O :-O
lieber 30-40 euro mehr ausgeben.
ich hab da ja den verkäuferbonus weil mein bekannter in einer
wohnwagenbude als verkäufer arbeitet...gibt 30 prozent auf die teile
leider macht er das nur bei mir....

regentrude

unregistriert

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:32

moin ice

bobby hat schon recht...

aussenentnahme ist praktischer... :-O

aber warum nimmste nicht lieber was richtiges?

sealand oder vetus z.b.?

guckst du: www.jamestowndistributors.com/userportal/show..

lg magda

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:39

also benutzt habe ich die mal.war alles ok........

micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:52

...warum in die Ferne schweifen: Thetford "Aqua Magic" Frischwasser Spültoiltte zur Montage auf einem Festtank. Einfach mal mit "Thetford" Googeln.

Ansonsten gibt´s noch die ganze Latte von Schiffs/Yachttoiletten, die mit Vacuum arbeiten und deshalb geruchlos sind.

Aber das ist Geschmacksache und sicherlich auch vom "Geldbeutel" abhängig ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Opa _Knack

unregistriert

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:22

Aqua magic ist geil.hab ich mit ner zerhackerpumpe optimiert.dann braucht man nur 30mm Schlauch zum
tank und es gibt keine Kanalbomben mehr,alles schön dünnflüssig :-O

und man sitzt bequemer als aufm porta Potti ;-)

grüsse,Klaus

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:34

danke für die Antworten, ja Außenentleerung wäre schon besser, aber dummerweise ist der Einbau nicht möglich in unserem Wohnwagen, da in der naßzelle diese Duschwanne ist und dummerweise der radkasten ;-( . ich habe mal weiter gesucht und die gleiche Toilette in der Bucht gefunden von Enders http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220404382244

Es geht nicht unbedingt um 20-30 Euro, sondern um das bessere aussehen, meine bessere Hälfte findet die Porta Pottis häßlich ^^.

Gruß

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:49

Hi Ice,

also ich würde auch die "Enders Toi" nehmen. Aber das muß nun Jeder selbst entscheiden.

Vielleicht mal mit dem Begriff googeln. Da finden sich ja ev. Aussagen über die Qualität....
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

nunmachabermal

unregistriert

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:05

Zitat

Original von Ice
Hallo, nachdem ich vor ca. 2 jahren eine Toilette von Campinggaz gekauft habe und mit dieser voll in die Scheiße gegriffen habe muß ich mir jetzt eine neue zulegen.
.....
Gruß


Ich hatte ein ähnliches Problem.
Die erste wurde undicht :-P und Ersatzteile dafür habe ich nicht bekommen.
Leider habe ich in meinem Wohngogo nur Platz für die von Campinggaz.
Die Neue ist besser verarbeitet und bis jetzt alles in Ordnung.

Gruß Nunmachmal

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:24

....

Zitat

Aber das ist Geschmacksache


weil von toiletten die rede ist erzeugt das bei mir einen
fahlen geschmack... sollte es hier nicht besser heissen :

man muss dafür eine gute nase haben :-O :-O :-O
Signatur von »ärpe« alles wird gut