Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanipeter

unregistriert

1

Samstag, 20. Juni 2009, 21:18

hatt jemand grad mal ein bildchen wie die halterung hinten am klappsitz ausschauen muss ?!

tanke schonmal im voraus!! ;-)

Wohnort: Heeslingen

Fahrzeug: 1/4 fertigen 613

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:48

Moin Peter,

guckmal zu deiner e-mail adresse ;-)

vielleicht hilfts ja :-O
Signatur von »rw« Grüße Rainer :-)

Sanipeter

unregistriert

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 16:57

hab dir schon zurückgeschrieben ;-)

aber deiner sieht anders aus.
meiner hat hinten eine komplette querstange die dann auf dem boden aufsteht wenn er in sitzposition runtergeklappt ist.
und hier stellt sich mir die frage, ob es da eine arretierung für gab oder er dann einfach so auf dem boden steht ?

(sollte mal bilder machen gehen ;-))

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:58

Hi Peter,

nix Arretierung. Die Arretierung ist oben im Sitzgestell. Der hintere Bügel steht einfach nur am Boden auf. Fixiert ist der Sitz nur mit den Schrauben vom vorderen Gestellteil.

LG Christian

Sanipeter

unregistriert

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:08

danke cheesy ! das wollte ich wissen...

anbei noch ein bildchen. kennst ihn ja noch vom anschauen ;-)
bin grad gestern fertig geworden. muss noch richtige matten rein.
jetzt kann man schön vorne rein und raus und muss sich nicht vorbeizwängen wenn alle betten belegt sind.

klappsitz


..mist, das war zu klein...also nochmal (ganz unten) :klappsitz die zweite ;-)

Wohnort: Heeslingen

Fahrzeug: 1/4 fertigen 613

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:09

Hallo Cheesy,
doch arretierung:-O


Bei meinem arretiert der Sitz unten mit der hinteren Stange im Fahrerhausboden. An der Stange ist son Haken der schnappt über einen Dorn der im Boden versenkt ist. Ist bei meinem kleinen 407 und auch beim breiten 508 so. :-)
Signatur von »rw« Grüße Rainer :-)

Sanipeter

unregistriert

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:11

ist das orchinol?

aber es gab ja verschiedene klappsitze!

Wohnort: Heeslingen

Fahrzeug: 1/4 fertigen 613

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:20

Schätze mal das das Ochinol is :-O . Hab ich nix dran verändert und ist der dritte Düdo mit Klappsitz der hinten arretiert wird :-) Hab gedacht das gibt ganix anderes :-O
Signatur von »rw« Grüße Rainer :-)

Sanipeter

unregistriert

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:32

da hasu wohl falsch gedacht :-O

10

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:54

Beim Kleinen hält den Klappsitz auch nix, fänd das aber schon besser, nur so im Falle eines Falles.
Möchte nicht, dass der Beifahrer eingequetscht zwischen Sitz und Armaturenbrett hängt.

@Rainer
Kannst du mal ein Foto von deiner Arretierung einstellen?

L.G.
Gunnar

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:35

Hi Rainer,

bei mir isses so wie bei Peter. Würde mich auch interessieren, wie das bei dir aussieht. Ich schliesse mich Gunnar an und will auch Bilder sehen ;-)

LG Christian

Wohnort: Heeslingen

Fahrzeug: 1/4 fertigen 613

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:35

Mal versuchen...

https://fotoalbum.web.de/gast/rainer_winter/Klappsitz]
Signatur von »rw« Grüße Rainer :-)

Sanipeter

unregistriert

13

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:43

he rainer da fehlt aber noch eins :-O :-O
fehlendes bild ;-)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:51

Das ist ja mal ne komplett andere Konstruktion. Schaut aber sehr solide aus. Und die Gasfeder da drin macht die Sache leichter?

LG Christian

Wohnort: Heeslingen

Fahrzeug: 1/4 fertigen 613

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Juni 2009, 12:15

Ja reichlich leichter. Ohne den Gasdruckdämpfer ists recht schwer über den Punkt zu drücken ab wos denn leichter geht %-)
Signatur von »rw« Grüße Rainer :-)

16

Montag, 22. Juni 2009, 15:25

bei mir sieht da alles noch etwas einfacher aus. Türrispen, auf denen der Beifahrersitz geschweißt wurde. Nur mit dem Nachteil, das beim Umklappen das Sitzgestell starr bleibt ( stört ein wenig)

Nevadatreiber

unregistriert

17

Montag, 22. Juni 2009, 16:14

Moin Freaks,
so ein Klappgestell steht bei mir noch in der Werkstatt.
Kam mal über diverse Umwege auf mich zu und ich konnte es nie verwenden.

Bei Bedarf bitte bei mir melden.
email-addi und Tel-Nr sind im Profil.
Gruß
Michael

18

Montag, 22. Juni 2009, 19:43

Hallo Nevadertreiber, ist das einer wie in den Fotos von RW.
Gruß Udo

Nevadatreiber

unregistriert

19

Montag, 22. Juni 2009, 19:58

Zitat

Original von Udo
Hallo Nevadertreiber, ist das einer wie in den Fotos von RW.
Gruß Udo


Ich denke ja.
Er steht in der werkstatt, da muss ich erstmal hin. Aber mein Eindruck ist -JA- Ohne Sitz natürlich, nur das Klappgestell.

Michael

20

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:03

Hätte interesse, was soll der kosten, wäre ein Versand möglich.
Gruß Udo