Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 22:08

Nach drei Monaten ist es endlich soweit,

der Rohbau steht.































- Editiert von cito am 20.06.2009, 22:35 -

db319didi

unregistriert

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 08:56

Hi Norbert

Na, das sieht ja schon gut aus.
Wann ist Einweihungsfete???

lg
Dieter

fehlzünder

unregistriert

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:44

Wow! Soviel Platz :O

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:15

HI Dieter

Gute Idee, Richtfest 8-)

Könnt mer doch mit dem Schweißkurs verbinden.
Hab en 4500 Starkstrom Agregat und die Ladebühne
fürs Sch(w)eissgerät. 8-(

Tja Fehlzünder, bin seit zehn Jahr Rentner und will meiner Ollschen noch
die Weite Welt zeigen ;-)

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:33

sieht schon mal nicht schlecht aus &klasse1

Planst du keinen Durchgang zum Fahrerhaus (?)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:41

cito währe natürlich auch was. aber erst mal schauen wo wir das veanstalten. bis jezt haben wir ja noch kein plätzchen in karlsruhe und umgebung gefunden.

habe zwa auch schon PM´s bekommen wo gesagt wurde das die auch zu mir kommen würden für nen wochenende.

aber mal schauen was wir finden das die wege für einige etwas kürzer sind.


aber dein 814er siet schot gut aus. bin gespant wie er dan vertig aus siet.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:49

Sieht aus, als ob's was wird.

Jürgen

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:04

habe mal nen extra tröt aufgemacht zweks schweisser we.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

9

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:04

Ja Siggi,

Durchgang nach vorn, aber das Kippführerhaus 8-( 8-( 8-(

Eicke, mein Favorit fürn Platz in Karlsruhe wäre am Rhein bei der Raffinerie
oder in Maximiliansau auf der Pfälzerseite, grad gegenüber
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.2">
<Placemark>
<name>&lt;font color=&quot;red&quot;&gt;Meinten Sie:&lt;/font&gt; &lt;a href=&quot;http://maps.google.de/maps?q=Karlsruhe,+Karlsruhe,+Baden-W%C3%BCrttemberg&amp;sll=51,9&amp;sspn=105.14,360&amp;ie=UTF8&amp;v=2.2&amp;cv=4.3.7284.3916&amp;hl=de&amp;oi=geospell&amp;ct=clnk&amp;cd=1&amp;geocode=FdXN6wIdLDuAAA&amp;split=0&amp;output=kml&amp;ge_fileext=.kml&quot;&gt;Karlsruhe, Karlsruhe, BW&lt;/a&gt;</name>
<visibility>0</visibility>
<Style>
<ListStyle>
<listItemType>check</listItemType>
<ItemIcon>
<state>open closed error fetching0 fetching1 fetching2</state>
</ItemIcon>
<bgColor>00ffffff</bgColor>
<maxSnippetLines>2</maxSnippetLines>
</ListStyle>
</Style>
</Placemark>
</kml>

10

Montag, 22. Juni 2009, 00:33

Zitat

Original von cito
Ja Siggi,

Durchgang nach vorn, aber das Kippführerhaus 8-( 8-( 8-(



Hallo Norbert,

ich hab das bei mir doch auch in eigen arbeit beinandergefrickelt

Resultat: Voll Kippbar!

Klick unten auf >>Mein kleines Hobby<<

11

Montag, 22. Juni 2009, 07:18

meinliebermann...Siggi

,,,da komm ich aber ins überlegen 8-)

mit dem DAF hast aber ein Schmuckstück :O

Woni613

unregistriert

12

Montag, 29. Juni 2009, 01:32

Hi Norbert,
wir haben quasi das selbe vor, aber Glückwunsch, da bist Du schon ne Ecke weiter als ich. Neidisch bin ich auf Deinen niedrigen Koffer. Wie hoch ist der?

Mopped möchte ich auch mitnehmen, aber ausserhalb unterbringen. Mal sehen was mir dazu einfällt.

Mit Siggi hab ich auch schonmal getextet und überlege, ob ich nicht auf ein Schwätz-chen und ein Guck-chen hinfahre. Die FahrzeugbauerLösungen sind irgendwie nicht bezahlbar.
Gruß
Mario

PS: Wie funzt das mit den PM's? (Jaaa, es ist mir peinlich, aber ich bekomm das irgendwie nicht auf die Kette, oder z.B. Bilder reinstellen, oder einfach nur nach den eigenen Beiträgen gucken...)

13

Montag, 29. Juni 2009, 03:51

Zitat

aber ich bekomm das irgendwie nicht auf die Kette, oder z.B. Bilder reinstellen, oder einfach nur nach den eigenen Beiträgen gucken...


www.tinypic.com
auf die Seite gehen, Bild auswählen, hochladen und link der dann angezeigt wird hier reinkopieren.

Noch als Tip, wenn du große Bilder mit 1MB oder mehr hast (rechten Mausklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften) oder Bilder als .bmp dann öffne die Bilder mit einem Grafikprogramm (zb. Paint, ist bei Windows mit dabei) und speicher die Bilder als .jpg - dann werden sie kleiner von der dateigröße. Oder wenn die Bilder riesig sind mit Auslösungen von 1200x900 Pixel änder mit paint die Bildschirmgröße auf die Hälfte und speicher die dann wieder als .jpg ab

14

Montag, 29. Juni 2009, 23:29

Claro Dirk, so gehts.

ich nehm aber zuerst irfanview
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

da werden die Bilder bearbeitet "Bildgröße ändern 640x..ideal"
dann speichern als..namen eingeben

dann picr.de
http://picr.de/ &baeh3


- Editiert von cito am 29.06.2009, 23:36 -

Woni613

unregistriert

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:09

War beim Siggi, echt klasse der Mann - nicht nur sein Umbau.
Hab nach langem suchen 2FHZ-Bauer. einer in Mühlheim a.d.Ruhr (Der Macht echt ne Menge möglich) und einen hier in der Gegend. Mit letzterem bin ich handelseinig geworden.

Ich bestelle nun nen Dach-Windabweiser mit Seitenspoiler und er macht die passenden Löcher ins Fhzg. Danach sollen noch Sitze für den Koffer eingebaut werden, was echt ne Herausforderung ist. Der TÜV nörgelt echt rum wg. EU Bestimmungen und all so ein Mist. Es gibt aber Lösungen.... ;-)

16

Montag, 20. Juli 2009, 17:18

Zitat

Original von Woni613
War beim Siggi, echt klasse der Mann - nicht nur sein Umbau.
;-)







&erlebehoch Hallo Mario, dass geht ja runter wie Öl :-O :-O :-O

17

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:12

Hi Wonni

mein 814er war innen 220cm hoch, heute nur noch 2m.
Hab mir so`n Biest angelacht :-O :-O :-O
die darf mit


der Wassertank und Truma combi 4 000E


die Dusche aus´m Baumarkt




der Küchenblock mit AGM Batterien und Sterling

naja man gönnt sich ja sonst nix
- Editiert von cito am 22.07.2009, 23:18 -

Woni613

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:53

Hi Norbert,
joo, macht Sinn so ne kl Brummbiene...
Baumarktdusche ist auch bestellt, lach....und heut war ich mal nach nem 4-FlammGasherd mit Umluft-Gasbackofen gucken, dummdidumm...
Sagmal, was hast Du für die Senkrechtverlattung, bzw. Dachunterbau an Holzleisten genommen? Ich hab den Möbelkoffer (innen 240cm hoch) jetzt leer und überlege ob ich Multiplexplatten (als Leiste geschnitten) an die senkrechten Verstrebungen verbauen soll??? Dahinter ists ja vielleicht mal feucht, und ich will kein Gammelholz!? Das ganze möcht ich dann mit Styrodur ausfachen, umd mit Sikaflex verkitten - oder ?
Danke für die Info.

@siggi: Jou, Siggi, hat mir echt super gefallen, auch dass Du dir so viel Zeit für ein ausgiebiges Pläuschchen genommen hast.
Hab jetzt mal nachgeguckt: Bei mir sinds überall 24V. D.H: ich werd Deine Idee aufgreifen und ne 24V Verkabelung installieren. Kanst Du mir bitte mal ne "Bauliste" zukommen lassen was ich da so brauche?!
- Kabel (Querschnitt?)
- Trennrelais??? (Hersteller/Typ?) 2St. Starterbatterie und 2St. Verbraucherbatterie (sollen aber während der Fahrt alle geladen werden.
- Wandler 24V auf 12V ??? (Hersteller/Typ?) für diverse 12V Verbraucher (Wasserpumpe, LED Licht etc.)

Nen 12V auf 230V Wandler hab ich mir mal beschafft und will sehen, ob ich n normalen Liebherr 220V-Kühlschrank damit betreiben kann. Gibts dazu Erfahrungen im Forum?
Beste Grüße
Mario

19

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:31

N`Abend Mario

an der Decke hab ich in die Felder der Alufelder 70cm lange Dachlatten eingeschraubt.
Hinterlüftet mit 20mm vom Dachblech weg.
Dann kommen die 45mm Korkplatten, die an die Dachlatten mit 60mm Schrauben und breiten
Beilagscheiben geschraubt sind. Darauf wird später die Dachverkleidung montiert.
10cm Isolierung fürs Dach 8-(

Vergiss den Liebherr.
Ne 40Liter Kompressor Kühlbox wenn genug Solarstrom da ist, sonst den 60Liter mit Gas
220Volt und 12Volt. Das muß schon sein.

20

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:37

Hi

die Stromversorgung hab ich mit nem Sterling geregelt.
Der lädt die 12Volt Bordbatterie mit den 24Volt Starterbatterien.
Der ist perfekt, halt n´bisschen teuer 8-(
hab für meinen um 300 bezahlt, halt ebay gucken 8-)

http://www.esomatic.de/BzB.asp
- Editiert von cito am 24.07.2009, 00:01 -