Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:08

Hi Leuz,

der Vorbesitzer meines Rhinos hatte leider einige Schränke weggelassen.
Er hatte durch einen Hausbau anderes zu tun.

Ich habe in den letzten drei Wochen einen Küchenschrank und 5 Längsschränke über der Sitzgruppe ergänzt.

Etwa 300€ an Materialkosten.
300 Schrauben, 65 Winkel und etliche Stunden später habe isch vertig!

Wer will kann Fotos gucken:
http://home.arcor.de/me43/


Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

2

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:26

hallo spezi!!!
sieht ja klasse aus dein gesellenstück &klasse1 !!!haste gut gemacht! &klatschen1 !!!
ich hoffe die finger sind noch alle dran &pfeif1 !!!
grußi maddin

3

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:48

Hattu feinemacht!
Richtig schön wohnlich! Gratulation.
Und nun kuriere Deine Handgelenke aus und lass Dich pflegen!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:35

Meine Finger haben alles unverletzt überstanden, die Handgelenke haben sich auch erholt. (Danke ubrigens!!!)
Man(n) bräuchte 2 Akkuschrauber, einen zum vorbohren und einen zum reinschrauben.
Warscheinlich aber hätte man(n) dann nur mehr leere Akkus rumliegen und würde doch wieder von Hand schrauben.
Nun ja, es ist jetzt erledigt.
Die vielen Schraubenköpfe und Winkel in einem Schrank bergen allerdings eine gewisse "Fadenziehgefahr", wenn Textilien in die Schränke sollen.
Ursprünglich wollte ich die Gefahrstellen mit kleinen Stofflappen überkleben. Nach zählen der erforderlichen Stofflappen (65) verwarf ich die Möglichkeit.
Gestern habe ich dann Latexfarbe im Baumarkt gekauft und die Winkel mit den Schraubenköpfen :-O dick überstrichen, also Winkel und Schraubenköpfe mit Latexfarbe :-O gestrichen.
Scheint eine praktikable, schnelle und einfache Lösung zu sein. Genau kann ich das erst berichten, wenn die Farbe richtig durchgetrocknet ist.

Grüsse
Me
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:49

oder schrauben versenken - nicht in der Nordsee 8o)

oder mit Schraubenkappen versehen
oder wie Spezii machen ;-) geht auch mit Klarlack

Saubere Arbeit - müßen wir dann mal in " Original" begutachten und begiessen ;-)

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:09

...da empfiehlt die ordentliche "Hausfrau" den guten "Dualdrill".

Da kannste mit eeeen Bohrfutta bohren und mit eeeen Bohrfutta schrauben.

Bekannt aus Funk- und Fernsehwerbung
;-) :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

  • »spezii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:05

Hier mal ein Bild ohne die Schränke:

- Editiert von spezii am 25.06.2009, 14:33 -
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:08

Dann verschwinden jetzt endlich die leeren Flaschen im Schrank 8-)
unbekannt verzogen nach Diktat
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:02

Na das sieht richtig gut aus &klasse1

Grüße

Pit