Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peterhach

unregistriert

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:34

Batterie richtig Laden!

Moinsen ihr Freaks.

Wie lade ich meine Autobatterie richtig mit einem Ladegerät.
Also ich hab hier so ein echt billiges Ladegerät.
Und wollte nun eine gebrauchte aber noch funktionsfähige Batterie richtig voll machen, um für meinen 207D als Starterbatterie zu benutzen.
Ich hatte sie jetzt fast 24 Stunden dran. Gestern Abend war sie so bei 12,3 volt, und heute morgen dann bei 10,6volt. Wie geht das den? habe ich sie jetzt überladen und kaputt gemacht. Ist das Ladegerät scheiße?
Nach einer halben Stunde ohne Ladegerät habe ich wieder gemessen und nun beträgt die Spannung 12,3volt.????
Was mach ich falsch? Ist die Batterie im Arsch?
Scheiß Ladegerät? Zu lange dran?

Und dann noch eine Sache, in Marokko haben sie die Batterien getestet in dem sie plus und minus kurz verbunden haben, es lebe der Kurzschluss, und wenn es in den Kammern geblubert hat waren sie noch ok. Geht das oder macht das die Batterie eher kaputt?

Sonstige Batterie Tips, zum Laden, Testen, Reparieren?

Allen einen schönen sonnigen, warmen Tag!

ph

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:40

*chipstüteraushol *bierkastenbereitstell *beinehochleg
8-) 8-) 8-)
ein Batterielade-Thread!!!
:-O :-O :-O
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

pannkooken

unregistriert

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:05

1/2 Offtopic: Es gibt da so eine Bastel-Heft-Reihe namens "Einfälle statt Abfälle". Im Heft über Solarstrom in 12V Anlagen sind allerhand Tricks wie die Geschichte die die in Marokko gemacht haben, wie man erkennt, ob eine Batterie vom Schrottplatz noch gut ist und wie man die ggf wiederbeleben kann mit Schockladen und solchen Geschichten. Es gibt natürlich die Leute, die jetzt sagen, "wie kann mensch nur, muss doch die 400 Euro Batterie ausm Reimo Katalog ham, das muss doch alles ordentlich!" Trotzdem, für alle Frickel-Heinis, absolute Leseempfehlung!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:56

spezii kanst auch gerne dein wissen zu sowas her eusern wens dem peter dan hilft.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:57

ich friemel auch gerne rum, oft nur mental aber eine Batterie hatten wir mal ein halbes Jahr in Beobachtung und Ladung, es hat nichts gebracht, hat trotzdem Spass gemacht. ;-)

Wenn man eine Batterie erwecken möchte, hat man entweder die Ahnung oder die richtigen Geräte,
wenn Batterie und Ladegerät Müll sind, komme ich wohl nie zum Ziel. 8-(
Versucht ja auch keiner eine übergegniedelte Mutter mit einer ausgefransten Nuss zu lösen. :-O

gruss
thomas

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:03

Zitat

Original von liner1
Versucht ja auch keiner eine übergegniedelte Mutter mit einer ausgefransten Nuss zu lösen. :-O

gruss
thomas


&klatschen1 der Spruch ist Gut &klatschen1

Amüsierte Grüße
Peter
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:22

Zitat

Original von Eicke
spezii kanst auch gerne dein wissen zu sowas her eusern wens dem peter dan hilft.

'ne such macht kluch!

Tausendmal jefracht,
tausendmal schon was jesacht,
ein Neuer zum suchen zu faul, :-O
kriegts auf's - Butterbrot geschmiert. :-O

Hatte Smilies vergessen!
Nichts für ungut, aber so allgemein gestellte Fragen, ohne Angaben zur konkreten techn. Ausstattung können nicht sinnvoll beantwortet werden.
- Editiert von spezii am 23.06.2009, 21:31 -
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

nunmachabermal

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:22

Zitat

Original von Eicke
spezii kanst auch gerne dein wissen zu sowas her eusern wens dem peter dan hilft.


Was???
Chips- und Bierpreise &pfeif1

Gruß Nunmachmal, der es nicht böse meint und das Thema auch nicht zersabbeln möchte.

PS: Laden mit min. 10% der Kapazität, Ladezustand mit Säureheber prüfen.