Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mirtschy

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:17

Hallo Leute
Leider habe ich am wochenende mein generator aufgeraucht.
Es handelt sich um ein Boschgerät (GD 3400)mit dieselmotor.
Strom war auf einmal weg.ich vermute ein defektes Verlängerungskabel(kurzschluß).
Keine Sicherung an der Generatortrommel gefunden.
Ich hatte eigentlich vermutet das an einem Gerät von Bosch ne sicherung dran ist aber fehlanzeige.
Hab nun schon gegoogelt aber nix gefunden weder ne ersatzteilquelle noch irgend eine info über technische daten oder nem schaltplan.
vielleicht kann mir jemand nen Tip geben was da kaputt sein kann oder wo es infos gibt.

Gruß
carsten

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:01

das kan bei generatoren einiges sein wen da keine sicherung ist.

schik denen doch mal ne mail denen von bosch.

fehlersuche beim generator kan schwirig sein.

aber ich kan mir nicht vorstellen das da keine absicherung ist. den dan kan die stator wiklung durchschlagen oder die ereger wiklung, dioden steuerelektronik ...
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Mirtschy

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:16

hab den fehler gefunden
es sind die kohlen abgebrannt
nun woher bekomme ich neue kohlen??
auf der boschseite bin ich nicht fündig geworden.

vielleicht weiß jemand bescheid
gruß
carsten

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:30

http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&land=DE&sprache=de&klobjid=79240&suchbegriff=kohleb%C3%BCrsten

Schau mal durch, ob da was bei ist.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3