Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:46

Servus,

mal ne kurze Frage wir haben eine kleine SMEV Gasbrenner-Spülen kombi. Wo ich den Gasschlauch zwischen Druckminderer und Spülen Kombi erneuern wollte. Wollte ich gestern mal fix holen. Da stellte sich mir schnell die Frage hat die Spülenkombi 1/4" Überwurfmutter oder 10 mm Schneidringverschraubung nach DIN4815?

Heute habe ich mir das Gewinde mal an der Spülenkombi angeschaut. 1/4" Zoll wären ja was um 6 mm im Durchmesser grob gemessen sinds aber 10 mm...dann wirds wohl die 10 mm Schneidring Geschichte sein?

Gruß Wilson