Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleinegrünewanne

unregistriert

1

Montag, 13. Juli 2009, 13:33

wollte eigentl nen zigarettenanzünder nachrüsten , so mit kabel an batterie balblubb, aber mal ne frage, meine alte steckdose (´diese ganz kleinen dinger am amaturenbrett, bei mir zwischen warnblinker u innenraumbeleuchtung) funktioniert ja noch, gibts da nicht irgendwo adapter wo man dann zigarettenanzünder einfach reinsteckt?
hab auch schon bei atu u so gefragt, die meinten nö! pah, weiß jemand was?

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 13:40

Hallo, es gibt Mehrfachsteckdosen mit einem Zigarettenanzünder, falls dort kein Universalstecker für Zigarettenanzünder und Bordspannungssteckdose montiert ist schneid den Stecker ab und bau einen Bordspannungsstecker ran.
Gruß Wilhelm
(Ohne Rauch gehts auch)
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

fegerle

unregistriert

3

Montag, 13. Juli 2009, 13:55

Zitat

Original von holidayblitz
Hallo, es gibt Mehrfachsteckdosen mit einem Zigarettenanzünder, falls dort kein Universalstecker für Zigarettenanzünder und Bordspannungssteckdose montiert ist schneid den Stecker ab und bau einen Bordspannungsstecker ran.
Gruß Wilhelm
(Ohne Rauch gehts auch)


brauchst n eben nen kleinen stecker an das kabel von sonem zigarettenanzündermehrfachstecker die bekommst noch als bordspannungsstecker beim zubehörhandel
jochen

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 14:16

Guck mal da

LG Christian

Wohnort: Oranienburg

Fahrzeug: 711 D, CBR 1000F

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 14:52

Danke, hab auch noch 2 alte Buchsen, hab grad gemessen die liefern auch noch 24V. Hab mir jetz erstmal son Adapter bestellt.
Signatur von »Locke711« Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen ;-)

kleinegrünewanne

unregistriert

6

Montag, 13. Juli 2009, 15:54

@cheesy danke,

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 17:57

Moin,

Zitat

Hallo, es gibt Mehrfachsteckdosen mit einem Zigarettenanzünder

sei bitte vorsichtig. Bei mir steht auf der dreifach Kupplung, dass kein Zigarettenanzünder verwendet werden darf. Evtl. ist das Kabel zu dünn.
Grüße Herbert

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 18:22

Die werden dann zu heiß !

ansonsten : 12v lötkolben bringe ich zum sat mit.

micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

kleinegrünewanne

unregistriert

9

Montag, 13. Juli 2009, 18:46

war gerade bei elektro conrad, der adapter , also einfach n zigarettenanzünderbuchse die ich in die alte steckdose reinstecken, 8 euro