Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:50

Hallo,
wo krieg ich die Dichtungsgummis für nen 83er Düsseldorfer billiger als bei Mercedes? Brauche beidseits welche für die kleinen Kabinenfenster vorn sowie links Schiebefenster, rechts Kurbel-/ Klappfensterkombi... &heuel

2

Mittwoch, 14. Mai 2003, 07:39

Hallo Suse,


die Dichtungen waren schon einmal Thema hier, wenn mich nicht alles täuscht, war das Ende vom Lied, dass dies nur bei DC zu bekommen sind. Zumindest was die Türgummis betrifft.


Gruß Fido

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2003, 08:20

NENE die kriegste auch als Meterware im Zubehöhrhandel.
Profile sint teilweise besser geeignet als die Originalen.

mfg
Michael
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

MB608Treiber

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Mai 2003, 09:06

Also Fido, an die Abkürzung oder gar Ausschreibung von DC kann ich nicht nicht gewöhnen, ich bleibe bei MB;-(;-(;-(;-(

Oder soll ich mein Typenschild am Auto in DC608 ändern!?!?! Igitt!!!!!


Grüße aus Heidelberg

Jörn

5

Mittwoch, 14. Mai 2003, 09:09

Hallo Jörn,

mir geht es eigentlich genauso wie dir. :-)



@Suse evtl. http://www.harrywegner.de/



Fido

6

Mittwoch, 14. Mai 2003, 09:37

Ja,
also bei Harry Wegner hatte ich auch schon gekuckt, aber der hat m.W. Meterware, d.h. die Profile sind nicht rundum geschlossen - ist das ein Problem? - , und außerdem weiß ich ja nicht, welches Profil ich nehmen soll!

7

Mittwoch, 14. Mai 2003, 10:39

[cite]Suse schrieb:[br]Ja,
also bei Harry Wegner hatte ich auch schon gekuckt, aber der hat m.W. Meterware, d.h. die Profile sind nicht rundum geschlossen - ist das ein Problem? - ,
[/cite]

Hi Suse,

nee ist nicht wirklich ein Problem, kannste kleben bzw. Gummi vulkanisieren. ;-)



[cite]
und außerdem weiß ich ja nicht, welches Profil ich nehmen soll![/cite]

Das sehe ich eher als Problem, kann man IMHO eigentlich am Besten nur mit einen Muster in der Hand aussuchen.

Fido

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2003, 19:17

Moin zusammen,

jepp, Harry Wegner hätte ich auch vorgeschlagen. Is bei mir um die Ecke ;-) Telse ist auch ab und an da. Bräuchte ich eigentlich nur \'n Stück von der gefragten Dichtung...

Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

Sternenkreuzer

unregistriert

9

Dienstag, 20. Mai 2003, 04:44

Moin Suse,
habe noch ein paar Links gefunden.
http://www.gummi-technik.de/profile-und-schlaeuche.htm
http://www.gummi-fischer.de/deutsch/11profil.html
http://www.gummi-plast.de/
Da findest du bestimmt bei einem was.
Gruß Stefan