Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:53

Christoph :-) hier giebs adresse vom lucky wo es dan statt findet :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

22

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:21

Danke Eicke, schon gemacht so en PM.


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Schoner

unregistriert

23

Freitag, 24. Juli 2009, 22:08

Servus Leutz!

Dachte ich könnte, kann aber dann wohl doch nicht, grrr 8-( &motz1 &koppannewand &grummel2

Nunja, da ja morgen dann doch einige da sind, vielleicht ist es möglich, das einer schön jeden Schritt fotografiert? das man dann so nen Reparaturleitfaden machen draus bauen kann??

Ansonsten viel Erfolg,

Grüßle, schoner

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 24. Juli 2009, 23:00

moinsen schoner

denke mal das wir das hinbekommen wenjemand nen fotoknis dabei hat.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:14

so am samstag wars soweit ventiele eingestelt und düsen gewechselt. klapte alles wie erwartend ohne probleme.

na ja auser das tillx sich faste selber überfahren hätte wo er mim 46mm schlüssel an der kurbelwelle gedreht hat weil er den 1ten gang drinne hatte und keine handbremse :-) währe ja mal was neues überfahren beim ventiele einstellen :-O

aber alles gut gegangen.

hinter her gabs noch ne runde gemütliches grillen mit cito ophorus.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Lucky« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Juli 2009, 14:47

So, "Mathilde" rennt wieder wie sau :-O :-O

stimmt, ich hätte mich fast selbst überfahren beim drehen der Kurbelwelle, der erste Gang war drin..
Konnte gerade noch mit einem Hechtsprung auf die seite weg als der 608 auf mich zuraste &rotflvvl

Ein grosses Dankeschön auch hier nochmal an den Eicke, super Arbeit hat er gemacht.

Ich hoffe alle hatten genauso Spaß wie ich, auch beim anschliesenden Frühstücksgrillen,

Grüße Lucky

27

Freitag, 8. Januar 2010, 14:35

Hat denn jemand Fotos von der Schrauberaktion gemacht?
Würde mich interessieren wie Ihr da vorgegangen seit.

didi

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 8. Januar 2010, 15:02

moin didi
fotos ? glaube ja aber weis nimma wer da welche gemacht hat.
aber was in welcher reien volge kan ich dir auch so sagen:-) wenne wilst. glaube details fotos haben wir nicht gemacht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

29

Samstag, 9. Januar 2010, 14:37

ja mach ma eicke! interessiert mich auch :)
danke
m.
- Editiert von matjor am 09.01.2010, 16:42 -

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 9. Januar 2010, 14:58

matjor ? was ne text beschreibung ?
für die ventiel einstelung geht das aber für das einspritzdüsen wechseln gehtz zwa auch aber dafür brauchter spezal werkzeuch.
das würde dan schon shwiriger gehen. ohne dem werkzeuch getz nämlich nicht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

31

Samstag, 9. Januar 2010, 15:26

Hi Eicke,
Spezial- Werkzeug hab ich nicht, schade. Würde meine Düsen gerne mal überprüfen und ggf. erneuern. Naja, werde dann bis zum Frühjahr damit warten.

Danke Eicke

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 9. Januar 2010, 17:19

moin didi

weis ja nicht wo du dich imer mal so herumtreibst :-)
aber ansonsten einfach mal bescheit geben wene in meiner ecke bist dan können wir das gerne mal machen.

ventiele kanste selber einstellen dafür brauchste nur ne handelsübliche fühlerlehre die du fast überall bekommst.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

33

Montag, 11. Januar 2010, 15:48

Moin Eicke,

vielen Dank für Dein Angebot. Bin zur Zeit in Sachsen, werde aber Mitte des Jahres nach Norddeutschland ziehen. Ich habe gerade gesehen, daß Du von Sachsen aus auf dem Weg nach Frankfurt wohnst. Von der A5 ist das ja ein Katzensprung. Meine Freundin kommt aus der Nähe von Schmitten und wir besuchen ihre Eltern im Sommer. Dann würde ich Dein Angebot gerne wahrnehmen. Doch jetzt im Winter werde ich wohl nicht in Deiner Umgebung sein. Naja, wer weiss? Ich sage Dir vorher Bescheid.

Lieben Gruß,

didi

strandläufer

unregistriert

34

Montag, 11. Januar 2010, 16:57

@eicke
welches spezialwerkzeug brauchst du denn um die düsen
auszubauen?bei mir gehts mit ner 30ziger langnuss
oder meinst du die düsen aus dem düsenstockhalter(heißt das so?)
rausnehmen?

lg
arne

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 11. Januar 2010, 17:23

arne ja einmal die lang nuss weis nicht op die normalen lang nüsse auch passen wen ja ist dasja kein problem.
aber die süsen dan raus bekommen ist natürlich einfacher mit demaufschraub baren raus hauer :-) kan man sicherlich auch selber bauen.

didi

ja einfach mal wenne weist wan vorher anrufen op ich das wochenende zuhause bin. in der woche bin ich in mannheim kan man auch da machen je nach belieben.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

36

Montag, 11. Januar 2010, 17:47

'n Abend zusammen. Wo ihr grad gedanklich beim Ventile einstellen vom OM314 seid, wie sieht das beim Nachfolgemodell OM364 aus? Welche Werte Einlass und Auslass braucht der? Alle wieviel km müssen die zweigestellt werden?

Gruß und Dank,
Paddy

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 11. Januar 2010, 17:54

da es vom 364er leider nicht so fiel an daten giebt aber der motor vom aufbau genauso ist wie dr 314er sind die einstelwerte wohl gleich.

das währe einlas 0.2mm und auslas 0,3mm

wie oft ist wider ne ansischtz sache. wen du gegelmäsig einmal imjahr ne inspektion machst also öl wechsel usw würde ich das da gleich mal mit kontroliren. dan hat man das eben beim durchschauen des wagens mit gemacht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

38

Montag, 11. Januar 2010, 18:06

Das ging ja fix. Ok, aber wenn ich 2,5 Mal im Jahr alle 10.000 das Öl wechsele, bin ich ja nur noch am einstellen. Ist alle 10 nicht was oft fürs Vertilspiel? (Bin ja schon froh, dass ich nicht wie vorher beim OM 314 5mal jährlich Ölwechseln muss).

Gruß,
P.

panman53

unregistriert

39

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:28

hallo paddy...

guggst du dada einmal om314 ....

und dada einmal om364

lg
willi

40

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:08

Ähm ja wie denn nun, Einlass 0,2 Auslass 0,4 oder Einlass 0,4 Auslass 0,6 ???

Gruß,
P.