Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Josch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 11:31

Moin zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Rost Ex Gel von Würth gemacht?

Link zum Produkt: Rost Ex

Ich freue mich über Eure Infos :-)

Gruß,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

2

Freitag, 31. Juli 2009, 16:02

Kenn ich nicht, hört sich aber einfach und interessant an,
aber mit Lavendel-Geruch &wuerg3

;-) Gunnar

Wohnort: Bad Mergentheim

Fahrzeug: MB 207D *1979*

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 16:06

Hi Josch,

ich bin gerade dabei meinen 207er zu entrosten.

Bisher mit Nylonschleifvlies, Rostumwandler und Roststopp Grundierung.

Ich habe jetzt einfach mal eine Flasche vom Gel gekauft und werde darüber berichten.

Gruß,
Corvin

LT-fred

unregistriert

4

Sonntag, 2. August 2009, 12:04

Hallo Corvin,

hast Du da ein spezielles Markenmittel vom Karosseriebauer deines Vertrauens ? (Rostumwandler / Roststopp Grundierung).
Bin noch auf der Suche nach dem goldenen Gral für die Beseitigung vom Falzenrost am LT.
Habe bisher die Info von Josch über "Owatrol +/oder Permafilm" ??; brauche da noch einen kleinen Beschaffungshinweis.
Aber vielleicht hast Du ja auch eine Idee die weiterhilft. Freue mich über jeden brauchbaren Hinweis auf den richtigen (?) Falzenrost-/Rostkiller ...!.
gruß aus Bonn
alfred

"...mer muss ooch jönne künne..." (rheinischer spruch).

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 12:15

Zitat

Original von LT-fred
Hallo Corvin,

brauche da noch einen kleinen Beschaffungshinweis.


"...mer muss ooch jönne künne..." (rheinischer spruch).


Schau doch mal da vorbei (sehr kompetent und hilfsbereit):

http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html

Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

Wohnort: Bad Mergentheim

Fahrzeug: MB 207D *1979*

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 10:42

Das Gel sollte heute oder morgen eintreffen :)

@LT-fred
Es sind alles Produkte von Würth.
Da es meine erste Entrostung ist, habe ich noch keine Vergleichserfahrung :(

Gruß,
Corvin