Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. August 2009, 22:39

Hallo! Wir sind ganz neu im Forum und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann.
Wir haben ein Mercedes Wohnmobil 207D, in dem bislang ein Einzelklappsitz als Beifahrersitz drin ist. Nun haben wir aber seit 2 Wochen eine kleine Tochter und hätten daher gerne vorne eine Zweierbank, damit alle vorne reinpassen. Geht das? Bedarf es dafür einer speziellen Zweiersitzbank nur für 207, wie sieht´s mit der Montage aus, geht das aus dem Unterbau des Einersitzes, wie kommt man gut an solche Sitzbänke ran? Wir haben schon eine Sitzbank entdeckt, allerdings ist die ohne Anschnallsystem. Wäre das ne große Sache, das noch ranzutüddern?
Und dann noch die Frage, ob jemand Hintertüren für den 207D loswerden will oder weiß, wo wir welche finden könnten. Wir brauchen 2 neue. So schonmal vielen Dank, wir freuen uns über alle Antworten und Tipps. LG, Martin und Nina

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 18:58

Hallo,

wenn Du eine vernünftige Lösung findest sag mal Bescheid, würde mich interessieren. Ich glaube allerdings eine 2-er Bank wird recht knapp gerade wegen des Schaltens und Kindersitz.

Grüße, Oliver

Marsch-oder-Mercedes

unregistriert

3

Montag, 17. August 2009, 19:09

Dat is kein Problem. Fragt erstmal bei Daimler Benz nach, was eine zweier Sitzbank
für die Bremer Baureihe kostet. Die für vorne, also das "fahrerhaus" ist etwas anders konstruiert als die für hinten, wegem schrägen Boden vorne.

Wenn hier jemand für die bremer reihe sowas noch gebracht hat, dann bitte melden!

Beim LKW Schrottplätzen/Verwertern gibt es sowas auch.

Übrigens: Auch die Bank von hinten kann man nach vorne schrauben, Das passt!
ABER
Man hat sie dann leicht schräg nach hinten.

Marsch-oder-Mercedes

unregistriert

4

Montag, 17. August 2009, 19:12

PS: Schreibt einfach mal bei "gesuche" in dieses forum "suche zweiersitzbank für Bremer vorne". dann wird schon was kommen!

simon508

unregistriert

5

Montag, 17. August 2009, 22:48

Hi, ich hab noch ne 2er bank für nen bremer in der garage...
ruf mich doch mal an, egal wann, ausser sauspät oder vollfrüh.
Tel kommt per PM.
Simon
- Editiert von simon508 am 17.08.2009, 22:58 -

6

Dienstag, 25. August 2009, 14:02

Danke für die Antworten und Angebote. Wir geben Bescheid, wie der Einbau von Simons 2erBank geklappt hat. Wir freuen uns schon riesig auf den baldigen Fahrspass zu 3!
Liebe Grüsse, Martin und Nina

7

Mittwoch, 2. September 2009, 21:40

Was machst du dann mit dem nicht mehr benötigten Sitz? Bin nämlich auf der Suche nach einem. Bitte um Kontakt, falls du den los werden willst.

Lg Pezerl