Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. August 2009, 23:04

Hallo liebe alle,...

Zunächst: Anmeldung funzt nicht deswegen betrete ich erstmals über Zimbo das Forum,.. ist halt nicht immer drin was draufsteht!

ich hab nach langen warten einen ehemaligen UPS-bus - MB608 erstanden, juhuu!!
Das Auto ist komplett leer- also eine ziehmlich große und schöne Baustelle - entsprechend türmen sich meine Fragen, freue mich über das Forum.

Wie ihr sicherlich wisst gibt es eigentlich nur einen Sitz + Klappsitz für Beifahrer ohne Gurt ab Werk,... Wir sind aber zu dritt und mit Kleinkind. Also bräuchte ich ne Doppelsitzbank und ne gute Idee wie man diese in einer Alukiste Tüvgerecht befestigen könnte + mind. 1 x Gurt für Babysafe und im besten Fall träume ich das Ganze klappbar - könnte ja auch bequemer Durchgang nach hinten bleiben. - oder?

Ja - ich bin gespannt auf eure Ideen,...

Noch eine andere Frage,... Tank- und Öldruckanzeige tun nich,... sprich: unter STrom schnellen beide Zeiger nach ultimo,... und lassen sich nur ohne Strom wieder runterklopfen,... hattet ihr schon mal ähnliche Probleme- und was könnte ich probieren bevor ich neue Teile kaufe?

soweit erstmal herzlichst und gute Nachttraum und sternenreise,...

ciao Leorion

SaschaW

unregistriert

2

Samstag, 22. August 2009, 01:11

Ich kann dir zwar bei dem Problem nicht helfen...

aber hast du schon ne Doppelsitzbank? *g* Ich hätt noch eine abzugeben 8-)

3

Samstag, 22. August 2009, 09:04

hallo hab noch ne original vario bank teilweise mit gurten hier die is neuwertig dein strom problem scheint ne verpolung als ursache zuhaben schätz ich mal so vieleicht hat noch jemand anderes ne idee . zimbo müsst meine tel nummer noch haben kannst ja mal anrufen wenn was is nö
gut denn bis denn
Iltis

4

Sonntag, 23. August 2009, 11:05

Hallo Sachw, hallo iltis,..
vielen Dank für die antworten,..
ja super ich hab noch keine passende Bank,... Sascha, was ist das für eine bank,.. zu verschrauben und Gurte?
und die Vario Bank hab ich auf ebay mal beschaut,... toll -aber viel schotter,.. was wollt ihr für eure Bank?
Ja und Karlsruhe liegt näher als Aitern,... Iltis ich ruf dich mal an... und was meinst du mit verpolung?

Ich glaub ein Foto würde mir weiterhelfen,...

soweit herzlichst -ciao

5

Sonntag, 23. August 2009, 21:18

jo preis is verhandelbar schau ma mal momentan komm ich grad gut drann kannst ja mal anrufen
vermutlich die stgeck kontakte verdreht keine ahnung wäre aber ne möglichkeit
tel nr hast? hiert mal 0172 7435097 eigentlich bis 22 uhr zu erreichen also bis denne
euer iltis

SaschaW

unregistriert

6

Montag, 24. August 2009, 18:03

Leorino,

ist eine Bank aus nem Boxer/Ducato. Mittlerer Sitz hat 3 Punkt Gurt. Der äussere hat keinen Gurt ( ist bei den Ducatos am Fahrzeug.)

Preis ist Verhandelbar.


7

Dienstag, 25. August 2009, 10:27

Hallo Saschaw,...

sieht gut aus,... mit dreipunktgurt über den Sitz is super, da im aluups-Rahmen kaum ein gurt zu verankern ist. Aber sie lehnt sich nach rechts nicht nach links oder halt links nicht rechts,... ansichtssache,... dass macht die instalation möglw. etwas kniffliger. Ich müsste mit Ups und Bank mal zum Tüv rudern und nachfragen wie man diese überzeugend einbauen könnte. Steht die Bank in Aitern im Schwarzwald? Wie bist du zu erreichen?

Iltis,..
die woche, schaff ich das nicht mehr nach Karlsruhe zu juckeln,.. zu viel anderer kram und ich glaub auch, dass die schon instaliertedreipunktgurtvariante von Saschaw.s-bank eher unseren wunsch trifft,...da ich halt im rahmen keinen 3. Punkt anbringen kann - aber - yu never know until yu give them a try,...

in diesem sinne auf bald,... Leon

SaschaW

unregistriert

8

Freitag, 28. August 2009, 15:26

Hoi Leon,

Bank steht in Aitern. Ichschick dir mal ne PM mit Kontakt. Wo müsste die Bank den hin?