Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. August 2009, 17:49

Naja - so einer bin ich halt (gewesen?). Und tausche zum ersten Mal Stossdämpfer am Düdo.

Was muss ich beachten?
Muss ich den Düdo anheben? - wenn ja, wo am besten?


Danke für Tipps -
LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 18:07

moin christoph

eigentlich einfach alte abschrauben dan neue erst unten anschrauben dan zusammen zihen soweit wie nötig und obere schraube durchstecken vertig. na ja das festschrauben nicht vergessen :-)

wen es selbstsicherne muttern sind bitte neue nehmen den die soll man normalerweise nur einmal benutzen.

fiel spass
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Dienstag, 25. August 2009, 10:08

Danke Eicke,

werd`s diese Woche anpacken. Hört sich einfach an und aufbocken ist wurscht.


Alles Gute und

LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

4

Montag, 31. August 2009, 16:56

Soooooo stolz bin. Der Sesselfurzer hat`s geschafft! Die alten Schrauben gingen zwar verdammt schwer auf.

Sonst: War genial einfach. Dauerte nur 40 Minuten pro Achse, sprich 20 Minuten pro Stossi.
Und die alten Teile . . . mann-oh-mann sehen die aus . . .
Und die Neuen sind sogar im 508-608er drinnen.

Mach jetzt Probefahrt
und tschüsssssssssssssssssss
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

regentrude

unregistriert

5

Montag, 31. August 2009, 17:05

moin christoph

alles gute zur probefahrt :-O :-O

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

alles gute zum wieder mobil werden

reimdichoderichschlagdichmagda

6

Montag, 31. August 2009, 18:40

Oooh danke Magda -

haste "nett" gesagt , Du und der John!


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 07:57

Hallo Christoph,

schon ausführlich Probegafahren?
wie ist der Vergleich "vorher-nachher" ?

gravierend?
mäßig?
nahezu unverändert?
oder wie...

LG, Erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

8

Mittwoch, 2. September 2009, 09:59

Hallo Erwin,

bin erst wenig gefahren und mag mir noch kein endgültiges Urteil erlauben.
Jedoch eines kann ich jetzt schon feststellen: dieses schaukelnde Nachwippen bei Unebenheiten ist vorbei. Dies bügeln die neuen Dämpfer offensichtlich sauber weg.

Fahre Freitag in Urlaub und danach weiss ich bestimmt mehr.


LG nach Austria
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. September 2009, 10:26

weggebügeltes Nachwippen klingt schon mal recht gut.
Mein 508 ist auch ein Nachwipper.
Werde somit deinem Pfad folgen und ebenfalls wechseln.

Was hast du wo für die Dämpfer bezahlt?

LG, Erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

10

Mittwoch, 2. September 2009, 10:44

Hallo Erwin,

zuvor hatte ich mich um verstärkte Stossis bemüht und eigentlich nichts überzeugendes gefunden, was preislich noch akzeptabel ist.

Deshalb sagte ich mir: was für 508/608 gut ist, taugt unbedingt im 407.

Bezogen bei: www.roadhouse-parts.de
Schnell - zuverlässig - günstig!

War so um 56,- € pro Stossi (Monroe).

Viel Spass dabei und rechtzeitig Rostlöser auf die alten Schrauben!


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!