Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sokrates

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:24

Hi!

Ich habe gestern meinem Sokrates ne kleine Erweiterung gegönnt:



Das Teil ist ein Prima Navisystem und nen kompletten Rechner dazu 8-)

Navigieren, MP3s hören, Bilder vonner Digicam speichern und vieles mehr!
Wen es Interessiert, hier die Kosten:

Fujitsu-Stylistic 1200: Gibts bei Ebay für rund 200€
GPS-Maus mit Software: rund 100 Euro

Tjoa. Das wärs eigentlich schon. Ne passende Halterung gemach, fertisch!:=-

Tschüss!

Sternenkreuzer

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:28

Nicht schlecht,nur die Kabelverlegung im Pedalbereich bedarf noch der Überarbeitung
:-O
Gruß Stefan

Sokrates

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:31

Naja! Das Foto ist ja auch während der Montage entstanden! 8o)

Stefan O 302

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:15

[cite]Vsteiger schrieb:[br]Hi!

Ich habe gestern meinem Sokrates ne kleine Erweiterung gegönnt:



Das Teil ist ein Prima Navisystem und nen kompletten Rechner dazu 8-)

Navigieren, MP3s hören, Bilder vonner Digicam speichern und vieles mehr!
Wen es Interessiert, hier die Kosten:

Fujitsu-Stylistic 1200: Gibts bei Ebay für rund 200€
GPS-Maus mit Software: rund 100 Euro

Tjoa. Das wärs eigentlich schon. Ne passende Halterung gemach, fertisch!:=-

Tschüss![/cite]

Du sach ein mal : Was für ne Software läuft da drauf ?
Geht das Teil mit 12 Volt ?
Hat das ne Sprachausgabe mit klaren verständlichen Sprachanweisungen ?
Wieviel Zoll hat der Bildschirm ?
Kann an die Kiste eine USB TV Karte angeschlossen werden ?
Kann die Software die Karte in Fahrtrichtung drehen ?
Die Karte automatisch je nach Geschwindigkeit zoomen?
Routenneuberechnung bei verlassen der Route ?

Stefan O 302

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Mai 2003, 18:26

Hallo

habe noch eine Frage vergessen : Vorteil /Nachteil gegenüber ienem Laptop ??

Sokrates

unregistriert

6

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:40

[cite]Stefan O 302 schrieb:[br]

Du sach ein mal : Was für ne Software läuft da drauf ?
Geht das Teil mit 12 Volt ?
Hat das ne Sprachausgabe mit klaren verständlichen Sprachanweisungen ?
Wieviel Zoll hat der Bildschirm ?
Kann an die Kiste eine USB TV Karte angeschlossen werden ?
Kann die Software die Karte in Fahrtrichtung drehen ?
Die Karte automatisch je nach Geschwindigkeit zoomen?
Routenneuberechnung bei verlassen der Route ?[/cite]

Software: Als OS ist WIN98 Installiert. Da kannst Du alles mögliche drauf laufen lassen. Ich werde erstmal die Marco-Polo Software testen. Aber es gibt Professionelle Navi-SOftware dafür, ich schau mal! :)

Jo, das Teil geht mit 12V

Sprachausgabe: Klar, alles das, was die Software macht. Ich habe einen Car-Hifi Verstärker dahintergeschaltet mit gescheihten Boxen...

Der Bildschirm? Hm, 12\" sollten es sein.

USB ist vorhanden, allerdings ist der Prozessor relativ schwach mit 120 Mhz. Aber VCDs gehen Prima damit! Das Ding hab ich immer im Zug mit, wenn ich zur Maloche fahre! :) MP3s sind auch kein Problem!

Der Rest zu der Software kann ich Dir erst sagen, wenn ich se getestet habe... :=-

Der Vorteil gegenüber einem Notebook? Flacher, leichter, längere Laufzeit (Mit Akku ca. 5 Stunden), einfacher im Bussie zu montieren (auch an eine senkrechte Wand! :)
Nachteil. Tastatureingaben nur über Stift. Man kann aber ne kleine Tastatur mit anschliessen, die habbich auch, leider sieht man die im Bild nicht... Ansonsten: glasklares Bild, da die Geräte eigentlich für den KFZ-Sachverständigen - Aussendienst gedacht waren... Aber das sieht man ja auf dem Foto, der Blickwinkel ist ziemlich steil, und das Bild ist noch zu sehen.

Jo, das wars erstmal! :-O

Sokrates

unregistriert

7

Mittwoch, 21. Mai 2003, 20:44

Achso!

hier mal nen Link zu Ebay...

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=Stylistic+1200&x=12&y=20

Leider komm ich nicht mehr an Geräte dran...

Stefan O 302

unregistriert

8

Mittwoch, 21. Mai 2003, 22:17

Geht da auch eien USB TV Karte ran ? und kann man damit über Mobilfunk seine Mails anrufen und bei den Busfreaks lesen , um mal die wichtigen Fragen zu stellen.:D:-O

Sokrates

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Mai 2003, 10:16

[cite]Stefan O 302 schrieb:[br]Geht da auch eien USB TV Karte ran ? und kann man damit über Mobilfunk seine Mails anrufen und bei den Busfreaks lesen , um mal die wichtigen Fragen zu stellen.:D:-O[/cite]

Jo, wie bereits oben beschrieben, USB ist vorhanden. Aber ob daran eine TV-Karte geht, kann ich Dir nicht sagen. Maislabrufen ist kein Problem. 2x Serielle Schnittstellen (für das Handy) sind vorhanden, sogar Infrarot, wenn benötigt. WLAN ist auch machbar über PCMCIA. Da das OS WIN98 ist, kannst Du auch Outlook und den Internetexplorer nutzen...

Also, wie ein volles Notebook, nur kleiner und leichter. :-o

Tschö!

Sokrates

unregistriert

10

Sonntag, 25. Mai 2003, 20:11

So, hier ist das Ding mal in Aktion zu sehen!


eat my shorts

unregistriert

11

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:19

ha-

is das dein linker fuss da aufm bild?
haste etwa \'n tempomat..?
8-):-O

kai

Sokrates

unregistriert

12

Montag, 26. Mai 2003, 10:29

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
DAS ist der zarte Fuss meiner kleinen! %-/:=-:-P

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2003, 12:42

Hi,
ich hab da auch mal ne Frage zum Navi:

hat schon mal jemand den Auto Pilot 2002 getestet? Die Software soll ja ne Menge können, u.a. Neuberechnung bei Verlassen der Strecke, Sprachausgabe, Richtungspfeile. Das alles kann mein Marco Polo nicht, und deswegen suche ich jetzt was neues. Aber leider hat der Auto Pilot keine Italienkarten oder Skandinavinkarten dabei. Weiss jemand, welche Karten dafür passen?
Auto Pilot 2002 + 12-Kanal Empfänger (leider Seriell) = 299,- Euro bei Pearl.

Andi

Volkmar

unregistriert

14

Mittwoch, 28. Mai 2003, 12:35

und zu guterletzt -

der Testparcours für das Navigationssystem:



Fröhliches Kurbeln

Volkmar

eat my shorts

unregistriert

15

Freitag, 30. Mai 2003, 19:53

wow volkmar!

wo is das denn? hardcore-verkehrsübungsplatz?
:-O:-O:-O

16

Sonntag, 16. November 2003, 14:35

@ sokrates

Giles Gerät, das du da verwendest.

2 Fragen dazu:

Welche Teile (Hardware, Software etc.) braucht man bzw. benutzt du zusätzlich, um es als Navi benutzen zu können???

Kann man auch einen DVD-Player anschließen?


Gruß
Georg

17

Sonntag, 16. November 2003, 16:48

@ all

Mal wieder 2 Fragen an die Profis aus unseren Reihen...:=-

1. Ich würde mich freuen eure Favoriten der NAVIGATIONSSOFTWARE zu erfahren. Welche \"Weichware\" benutzt ihr...??? %-)

2. Gibt es unterschiede bei den GPS-Mäusen (Empfänger)? Wenn ja, welche und was für eine Maus würdet ihr empfehlen?

Ciao
Georg

kaiwerk

unregistriert

18

Sonntag, 16. November 2003, 16:52

Kann man an das dolle Ding evt auch noch ne Rückfahrkamera über einen Videoeingang anschließen........................................

Nur mal so ne Idee....

Gruß,
Kai

Volkmar

unregistriert

19

Sonntag, 16. November 2003, 17:50

[cite]kaiwerk schrieb:[br]Kann man an das dolle Ding evt auch noch ne Rückfahrkamera über einen Videoeingang anschließen........................................

Nur mal so ne Idee....

Gruß,
Kai[/cite]

\'ne einfache Webcam am USB könnte den Job doch machen ??

Volkmar

20

Montag, 17. November 2003, 10:59

@ all

Welche Navigationssoftware MIT Sprachausgabe könnt ihr empfehlen? (für OHNE hab ich den MarcoPolo Reiseplaner 2003/2004

Georg