Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 00:00

so ich wolte ja immer berichten was pasirt ist und wies aus siet, wies weiter geht.

also leztes wochenende 22/23.8 habe ich erst mal den zwerk auf den arbeitzplatz gestelt vor die werkstatt :-)
und die mitgebrachten sachen die gunna im bus hatte rausgeholt und eingelager, syroporplatten und 7 pakete echtholzlaminatisolirt.
danach die schon zurechgesägten sibdruckplatten wider rausgenommen, die hattgunna schön passend gesägt, und mir den hilfsrahmen angeschaut.

bilder hat gunna ja schon davon in seinem bilderbuch online gestelt und ich kan nur sagen schon wunderbar forgearbeitet.

normalerweise würde ich sagen ist gut aber wo man jezt gerade o schön überall ran kommt gleich noch mal 1 - 3 lagen rauf dan ist in den nächsten x jahren erstmalruhe da unten mit rost.

die farbe vom Horst ist leidernoch nicht da da die baustelle bei mir indernäche sich etwas verschoben hat, wie weit zeitmäsig konte horst leider nicht sagen.

aber sobalt es los geht bringter was vorbai.

also im groben und ganzen fängtz langsam an, erst nagisch gemacht und dan langsam wider angezogen der kleine ;-)

ich werde weiter berichten und fotos rein stellen wies aktuell aus siet.

das war WE nr. 1
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. September 2009, 19:42

aktueller stand ist seit heute:

hilfsrahmen zweimal gerolt, war ja schön warm. siet aber genauso aus wie vorher schwartz :-) hatte da noch noch was herumstehen :-) aber nu is alle.

also kaos und guso wolten dan als nächstes die bodenplatten reinlegen abdichten und verschrauben und das laminat reinlegen.

was ihr dafür noch braucht sind pasende schrauben oder mir zeichnen an und schneiden gewinde rein ist zwa mehr arbeit aber hält genauso wie blechschrauben die man auch vorboren müste.

müster euch mal überlegen. ich würde gewinde schneiden und dan senkkopf schrauben nehmen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

sittich

unregistriert

3

Sonntag, 27. September 2009, 07:26

Eicke
wäre so was auch eine Lösung?

sittich

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2009, 11:27

moin sittich

würden auch gehen aber muste auch vorboren weil der hilfsrahmen kein dünnes flatterblech ist und das pachen die schrauben nicht von aleine.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. September 2009, 12:32

...wenn man die Selbstschneidenden lange genug "trudeln" läßt, gehen die auch in einen Hilfrahmen ´rein. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2009, 13:00

genau bobby solange bis sie anfangen zu glühen und wens soweit ist dan mim hammer und nem nitenkopf dorn drufkloppen dan ist das ne dauerhafte verbindung ;-) :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2009, 20:57

...das ist auch ´ne Möglichkeit. :-O
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 28. November 2009, 18:00

so heute gings weiter mit dem inenausbau des kleinen.

gegen 10:30 waren guso und kaus hier bei mir und da haben sie heute den boden reingelegt und anschlissend das parket verlegt.

leider konte ich heute gerade nicht fiel beitragen :-( lag mit drönschädel flach, sch... wetterumschwung :-(

also boden ist nun drinne samt parket. nun getz an den seiten mit isoliren weiter und verkleiden, bett bauen, sitzecke, küche.

bilder kommen nach.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

9

Samstag, 28. November 2009, 19:38

Klasse, Eicke und gute Besserung!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

10

Samstag, 28. November 2009, 21:25

Jaja,


Eicke, Andreas und Akim


beim Arbeiten :-O

Aber ist ja doch noch was bei raus gekommen :-)



Weitere Bilder gibts hier

L.G.
Gunnar

11

Sonntag, 29. November 2009, 23:14

Hi Gunnar,

hast du mal die Überschrift gesehen (?) eigentlich sollte da ja: "Spenden Projekt: Guso´s Zwerk" stehen, wieso steht da jetzt:"Internet Geschwindigkeit testen" :O

Gruß
Andreas
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

12

Montag, 30. November 2009, 22:03

Zitat

Original von Kaos
Hi Gunnar,

hast du mal die Überschrift gesehen (?) eigentlich sollte da ja: "Spenden Projekt: Guso´s Zwerk" stehen, wieso steht da jetzt:"Internet Geschwindigkeit testen" :O

Gruß
Andreas


Ähm, nö, bei mir erscheint alles so wie es soll!!!

L.G.
Gunnar

13

Montag, 30. November 2009, 22:40

bei mir auch...., außer das wir hier im Siegerland Zwerk mit g schreiben.., also `Zwerg`? :-O

LG der Kalle

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. November 2009, 22:42

kalle rechtschreibfehler giebs kostenlos bei mir und die darf man auch behalten wen man welche findet :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

15

Montag, 30. November 2009, 22:55

Find ich doch super..............weitermachen..........., nee im Ernst Eicke, fühle Dich bitte nicht angesprochen, :-O ,
man ist ja auch ganz durcheinander mit der alten/ neuen Rechtschreibung.
Mein Schwiegersohn ist Lehrer und blickt da auch nicht immer so absolut durch. ;-)

LG aus dem Siegerland
der Kalle und sein Marlies

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. November 2009, 23:09

kalle mach dir keine sorgen den ich habe meineeigene rechtschreibreform ;-) :-O

und mich störtz nicht wen einer was wegen meiner rechtscheibreform sagt :-)

habe eben meine eigene :-O

kalle du hast aber ne PM :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666