backofen einbauen auf gas .

  • Wir haben bei uns einen von Dometic/Cramer verbaut, das ganze ohne externe Abgasführung, muss dann halt im Betrieb ein Fenster oder ähnliches geöffnet werden. klappt aber super. Beim Einbau ist nur darauf zu achten, dass du die Mindestabstände zu brennbaren Teilen um den Ofen herum einhältst, ansonsten kann nicht viel schief gehen.
    Einbauanleitungen etc. gibts bei Dometic zum Download.

    Falls Du noch nähere infos brauchst, schick mir ne PM ggf kann ich Dir auch einen Ofen zu guten konditionen besorgen.

    Gruß Dieter

  • Hi Rüdiger,
    Gasherd mit Backofen plane ich auch grad. Gibts bei Ebay für ca 350Euronen, neu, mit Umluft (voll der Luxus)
    Ich achte drauf dass Umrüst Düsen für Propan beiliegen und das Teil mit 30mBar betrieben werden kann. ICh denke dann solls wohl gehen.

  • Du schreibst von Umrüstdüsen, die Öfen sind demnach nicht für den Betrieb im Campingfahrzeug vorgesehen, oder?
    Das funktioniert zwar dann technisch, wird aber u.U. Probleme bei der Gasprüfung geben. Am besten vorher mit einem Prüfer abklären, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.

    Gruß Dieter

    Zitat

    Original von Woni613
    Hi Rüdiger,
    Gasherd mit Backofen plane ich auch grad. Gibts bei Ebay für ca 350Euronen, neu, mit Umluft (voll der Luxus)
    Ich achte drauf dass Umrüst Düsen für Propan beiliegen und das Teil mit 30mBar betrieben werden kann. ICh denke dann solls wohl gehen.

  • Zitat

    Original von wohnmobil407H

    und auf was muß ich achten ?

    Moin,

    die Sicherheitsabstände sind ja schon geschrieben.

    Der Einbauort, mit Möglichkeit zur Abgasführung. Was hat Dein Fahrzeug, 30 o. 50mb?
    Wie soll die Gasleitung verlegt werden, wo soll der Absperrhahn hin?
    Neue Gasabnahme und Eintragung ins Prüfbuch.

    Bei mir steht das Ding unter der Decke über dem Kühlschrank mit Abgas übers Dach.
    Das Absperrset wurde um einen Hahn erweitert und für den Ofen eine extra Leitung verlegt.

    gruss
    thomas

  • Hi Thomas,
    joo, WoMo hat 30mBar. Ich will nen 4-fach Gasverteiler mit 4 Absperrhänen verbauen. Dann Leitung zum Herd. Herd soll dann vor's Fenster (also eher klassisch).
    Wieso soll das nicht funzen? Ich denk mal Hauptsache die Leitungen sind dicht und halten den Druck vom Prüfer? (quasi)
    Gasabnahme muß eh komplett neu erfolgen, da neuausbau.
    Nichguuuut????

  • moin,

    denn nimm doch einen von denen, die passen von den maßen her, sind aber wohl ohne grill...
    guggst du hier:

    netcamping

    oder hier

    lg magda
    - Editiert von allerleirauh am 08.09.2009, 17:19 -
    - Editiert von allerleirauh am 08.09.2009, 17:27 -
    - Editiert von allerleirauh am 08.09.2009, 17:28 -

  • moin woni613,

    luxuriöses teil fürn bus!!!
    aber wenn du die angebotenen umrüstteile mitkaufst, den herd ordentlich befestigst und an das fenster darüber denkst...
    eine super idee.

    lg magda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!