Abschleppmafia in Hamburg

  • Hallo
    seit der oberste polizist in hamburg festgelegt hat das fahrzeuge die 15 min über die
    parkzeit stehen eine behinderung sind, da andere Fahrzeugführen dord nicht parken können
    schleppt die Apschleppmafia jetzt im arkort ab . ( 280 € bis 360 € kostet das )
    meine frage
    können die ein kastenwagen bis 3,5 t mit ihren kran anheben und sich raufstellen ?
    oder müßen die sich denn Kastenwagen hinten rann hängen

    MFg Jan

  • Können Sie drauf ziehen, bin im Letzten halben Jahr zweimal wegen Panne abgeschleppt worden, häöngt dann nur noch von der Höhe ab.
    MFG der Matze

    "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

  • je nach abschlepper oben drauf oder aufe brille also hinten dran.
    wech bekommen die fast jedes fahrzeuch den lkw abschlepper giebs ja auch noch aber das wirt dan noch teurer.

    jan

    die heben dich dan an der HA mit der brille hoch da hilft kein gang und keine handbremse.


    - Editiert von Eicke am 08.09.2009, 22:27 -

  • Weg bekommt man wirklich alles. Ich hab mal auf dem Land in Oberösterreich gelebt, ca. 4000 Einwohner das Dorf, sämtliche entfernt liegenden Höfe und Weiler mitgerechnet. Und da hab ich am Gemeindeplatz gewohnt, gegenüber das Gemeindeamt, hinter mir die Feuerwehr. Und als der Bürgermeister am 30.4. abends festgestellt hat, dass da ein Möbelwagen mit italienischem Kennzeichen auf dem Gemeindeplatz steht, Fahrer nicht auffindbar, und am 1. Mai in der Früh der Platz leer sein musste, zum Maibaum aufstellen, gabs kurzer Hand eine Feuerwehrübung.

    Die sind von hinten mit nem alten Steyr Löschfahrzeug angerückt, natürlich die 100 m mit Blaulicht, aber ohne Horn, haben den Möbelwagen erst hinten, dann vorn mit Wagenhebern ein paar Zentimeter angehoben und an jedem Rad sowas wie ne Parkkralle angebracht. Allerdings hatten die Teile unten zwei Metallwalzen drunter. Den Steyr vorgespannt, und dann haben die den Möbelkoffer im Schritttempo einmal quer durchs Dorf auf den Parkplatz vor dem Bauhof gezogen. Und frei war der Gemeindeplatz. Ob die sich den Einsatz von der Möbelfirma haben zahlen lassen oder ob mit dem Freibier am Florianitag (Festtag der Feuerwehren in Ö, in der Regel der erste Sonntag im Mai) gut war, kann ich nicht sagen. Ich fands faszinierend vom ersten Stock aus zuzuschaun, wie innerhalb von 10 Minuten so ein LKW verräumt war.

  • Hallo Eicke

    mit allrad können die hinten anheben aber nicht schleppen
    LKW schlepper bekommmt ein nicht aus der parklücke.
    mir geht es mehr darum ob die mich mit kran anheben können
    ich hoffe nicht das die son aufwand betreiben wie in östereich !!!!!!!!!
    Gruß jan

  • Also das hier ist ein typisches Abschleppfahrzeug der Stadt Wien.
    Nen Chrysler Voyager hab ich die schon heben sehen, allerdings irgendwann ist Schluss wegen der Fahrzeughöhe, weil dann die Ketten/Stahlseile zu kurz sind, um vom Dach des zu entfernenden Fahrzeugs die Fahrbahn zu erreichen. Abholen darf man sich das Fahrzeug dann gegen Bezahlung der Abschleppkosten am Stadtrand, und zwar auf einem Platz, zu dem es keine öffentliche Verbindung gibt. Nächste Bushaltestelle schätzomativ 3,5 km entfernt.
    Wenns größer wird, und man von vorn oder hinten ran kann, kommt sowas hier zum Einsatz. Der da wird eigentlich fast nie eingesetzt, ich glaub das Letzte mal bei einer entgleisten Bim. Und für alles, was man nicht wegbekommt, gibts Parkkrallen, die nur gegen Einwurf großer Scheine wieder entfernt werden.

  • ...never park links vom planetarium / stadtpark
    when you want to stay longer..

    OT magda

    (rechts wirds du nie weggeschleppt.. )

  • Das ist nicht nur in HH so,
    Dortmund hat da die Firma Widliczek.
    Der Junior Boss ist da mit der Polizei per DU, bzw mit dem Polizei-Chef!
    Dazu kommt noch die Fa. Klotzbach und Stracke, die alle die Lizenz zur Raubritterei haben,
    dass sogar im Rekord-Akkord-Wettstreit!
    Aber der schlimmste von den dreien ist Widliczek, dass hatte mir Tina sogar berichtet (wer sich noch an den Brand ihrer "Arche" erinnert, R.I.P.).

  • Wenn man das so liest dann könnte man Angst bekommen. Vlt brauchen wir mehr bewachte Parkplätze.... oder nahe beim Wagen bleiben....

  • Weg kriegen die alles!
    Ich hinterlege immer meine Handynummer auf dem Armaturenbrett.
    Angeblich schützt das vor dem Abschleppen, vorausgesetzt du gehst ans Handy und bist schnell beim Fahrzeug.

    Gruß Nunmachmal

  • Ok also die Frage was die mit nem Kran aus der Parklücke rausheben können, das ist schon interessant.

    PS: Also ich meine jetzt ohne den Großen Kran sondern nur mit der "PKW-Hebevorrichtung".

  • ich hab mal irgendwo gelesen ,das eventuelle Beschädigungen am Abzuschleppenden Fahrzeug sogar zu Lasten des Autobesitzers gehen...wenn der Abschlepper eine gewisse Sorgfalt einhält.

  • Moin,
    Ich wohne in der Nähe des Hamburger Autoknastes, fahre öfters dort vobei und siehe da,
    letzte Woche stand dort ein Französisches Wohnmobil, Typ Weißware Hymer oder ähnlich ca 6 Meter.

    Gruß aus Hamburg Moorfleet
    Joe 60

    Gruß aus HH Moorfleet
    Joe 60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!