Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. September 2009, 22:44

Mein 100 Litertank zeigt 50% an.
Habe ich jetzt 50 Liter im Tank oder nur 40 Liter, weil der Tank einen Füllstopp bei 80% hat?

gruss
thomas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 23:34

liner gans einfach

füllstop bei 80% = 80L

anzeige sagt 50% = 50L

100% = 100L
1% = 1l
80% = 80L
50% = 50l

gans einfach beim 100ltank zu rechnen ;-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Freitag, 11. September 2009, 09:50

Eicke,

wenn die 80% gleich 100% sind, sind 50% = 40 Liter.

Das will ich wissen wie das angezeigt wird.

gruss
thomas

regentrude

unregistriert

4

Freitag, 11. September 2009, 10:11

moin,
ich tippe auch auf 40 l.
ein 100l tank is ja nur mit 80 l (40kg) befüllbar.. ;-)
mein tank hat 45 l und wenn er richtig leer ist, gehen 37 l rein.
am anfang nach der inbetriebnahme passten weniger rein..

falls deine gasanzeige so ein rundes ührchen ist..
ganz genau gehen die nicht..
aber bei 0% ist mein gas definitif alle..
:-O magda

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. September 2009, 10:15

hey Thomas,

ich denke mal das die 100% voll gas,sich auf die 80% gesammt inhalt beziehen.

ich möchte aber auch mal eine frage zu dem thema stellen und hoffe das fällt nicht unters zersabbeln,
denn ich habe vor mir einen 60l tank einzubauen und zwar,
wieviel liter gas sind in einer 11kg gasflasche?
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

regentrude

unregistriert

6

Freitag, 11. September 2009, 10:23

moin
22l ?
:-O magda

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2009, 10:57

moin Magda,

Zitat

22l ?


wird das jetzt ein ratespiel (?)
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

regentrude

unregistriert

8

Freitag, 11. September 2009, 10:59

nö..
22l (!)
...hab mich vertippt

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. September 2009, 11:08

danke Magda!!!
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. September 2009, 11:38

die 100% bezihen sich auf den gesamten tankinhalt also 100l

wen der nun 50% anzeigt sind eben 50L

da aber eben der tankstop bei 80% dicht macht haste eben nur 80l im tank.

wen du den foll tankst zeigter dir ja auch nur 80% an und nicht 100% den dan würde ich ir gedanken machen dan währe der tank wirklich rapel voll und das darf eben nicht sein wegen der gas blase.

also bei dir mit dem 10l tank sind die %te = die lieter die noch drinne sind.

ansonsten tank ihn voll und schaue dan nach was er anzeigt, solten dan ca 80% sein.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

11

Freitag, 11. September 2009, 11:47

Zitat

Original von Osti
habe vor mir einen 60l tank einzubauen


Moin Frank,
das wären dann 24kg Gas!

die Flasche hat 11kg Füllgewicht, steht jedenfalls drauf.


Meine Fernanzeige läuft über das Panel wo ich die Prozente ablesen kann.

Wenn ich den Tank vollmache habe ich die Antwort selber, ob dann 80 oder 100%
angezeigt werden.
Das will ich aber nicht, weil jetzt LPG drin ist und das muss zum Winter raus, damit ich Propan
tanken kann und das kann noch Wochen/Monate dauern.

gruss
thomas
zersabbeln gibt es für mich nicht, meistens wird nur das Thema erweitert bzw. ergänzt!

regentrude

unregistriert

12

Freitag, 11. September 2009, 11:56

...also wenn du lpg an der tanke tankst im winter ist das wintertauglich.
die ändern das mischungsverhältnis..
hatte noch nie probleme
lg magda

13

Freitag, 11. September 2009, 11:59

mein LPG ist von Juni und da werde ich nicht drauftanken!

Hatte 2x Ärger, mir langts! :-O

gruss
thomas

regentrude

unregistriert

14

Freitag, 11. September 2009, 12:16

...dann solltest du statt der box einen gaskühli einsetzen,
der verbraucht im sommer zumindest ein drittel deiner tankfüllung :-O :-O

äh..oder dat nächste mal einfach nich volltanken
8-) magda

15

Freitag, 11. September 2009, 12:16

Zitat

Original von allerleirauh
...also wenn du lpg an der tanke tankst im winter ist das wintertauglich.
die ändern das mischungsverhältnis..
hatte noch nie probleme
lg magda


Habe gerade die Aral angerufen!

Die haben nur 2 Mischungsverhältnisse Winter/Sommer im LPG und zwar:

40/60 und 60/40, bei der Umstellung kann es natürlch zu leichten Verschiebungen kommen.

Propan hat 95/5, da bleiben max. 5% nicht nutzbarer Anteil, bei dir wären es 40%
8-(

gruss
thomas

Wohnort: Seligenstadt

Fahrzeug: Clou 670P

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 12. September 2009, 21:38

In der 11 Kilo Flasche sind 22 Liter Flüssgiggas
Gerd

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. September 2009, 11:00

mir hat mal jemand erzählt,

er war bei seinem gashändler,wo er wohl schon öfters war,also keine autotanke mit lpg,
hat seinen gastank gefüllt und als es ums bezahlen ging,sagte der mann an der kasse autogas,er ne campinggas und hat darauf weniger bezahlen müßen/brauchen als sonst.

ich war damals noch nicht wirklich an dem thema intresiert,sonst hätte ich jetzt nicht diese frage,aber ist das möglich?
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

jan-cux

unregistriert

18

Montag, 14. September 2009, 10:49

Mein tank fast 86 kg und befüllt wurde er im februar mit 46 kg gleich 28€
Bei Niesmann in Polch.
nur Butan

19

Montag, 28. September 2009, 11:24

habe mich schon gewundert, dass ich nach dem tanken von ca. 65 Liter die Anzeige auf 90% ging.

Jedenfalls ist mein Tank jetzt leer und die Anzeige zeigt 20%. 8-)

Ich forsche weiter. :-O

gruss
thomas

regentrude

unregistriert

20

Montag, 28. September 2009, 15:20

vielleicht ist das restbutan....und bei euch ist es grad sehr kalt???
magda duckundwech