Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ktorte« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: Sprinter 212D - Iveco/Magirus 110-17AW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. September 2009, 10:55

Moin,

da wir unser Bett ins Hochdoch gebaut haben suche ich eine duenne Matraze(Schaumstoff) 200x130 (bis max 10cm Hoehe), auf der man aber trozdem gut schlafen kann, habt ihr da ein Paar Tipps fuer Haerte, Material und Quellen,

Gruss
Thorsten

2

Montag, 14. September 2009, 11:06

Guckst du HIER.... da sind schon ein paar Tipps (auch von Fachleuten) ;-) (!)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 11:32

Danke Mölly ;-) ;-)

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

osborne

unregistriert

4

Montag, 14. September 2009, 11:43

Hi korte,

ich habe mal irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier im forum, dass man am besten zwei oder drei verschiedene Härten Schaumstoff übereinander legen kann. Also 2cm hart, 2cm weich und ganz oben 2cm noch weicher. Das hat den Grund, dass man mit dem Körper nicht auf der harten Holzplatte aufliegt, aber die Körpereigenen Rundungen, von dem oberen weicheren Schaumstoff, gestützt werden. In der Schaumstoffhärte- und dicke könntest Du variieren.

Zu Schaumstoffqualitäten- und härten kann ich nicht´s detailiertes sagen.

Mit freundlichen Grüßen

osborne

  • »ktorte« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: Sprinter 212D - Iveco/Magirus 110-17AW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. September 2009, 13:07

Moin,

danke fuer die Hinweise, aber reichen 10cm Staerke fuers entspannte schlafen, meine Matraze zu Hause ist bestimmt 15-20cm stark,

Gruss
Thorsten

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. September 2009, 13:24

Ja

aber Qualität sollte es sein , habe auch nicht mehr


Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

7

Montag, 14. September 2009, 13:50

Zitat

Original von ktorte
Moin,

danke fuer die Hinweise, aber reichen 10cm Staerke fuers entspannte schlafen, meine Matraze zu Hause ist bestimmt 15-20cm stark,

Gruss
Thorsten


Es soll ja auch Leute geben die eher auf glattem hartem Untergrund besser schlafen können als auf weichem (ggf Wasserbett).
Wenn es nach meinem Rücken gehen würde, bräuchte ich keine Matratze, sondern nur ein Kissen.
Da schlafe ich so tief und fest, da merke ich bei meinem Mäuseschlaf nicht mal nen Lanz Bulldog neben mir :-O :-O

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 14:27

Ich habe mir im www.schaumstoffladen.de die Schaumstoffmatratze HR3535 geordert. ca 100€. bin mit der Härte sehr zufrieden, Dicke 8cm scheint mir ausreichend komfortabel. Bezüge mit Reißverschüssen kann man auch gleich mitordern 40€.
Es gibt 2 Geschäfte, 1 in Kiel 1 in Berlin. Am besten hin fahren und ausprobieren. Trocellen führen die auch.

schlaft gut ;-)
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

9

Montag, 14. September 2009, 15:51

http://myschaumstoff.de/index.php/matratzen-schaumstoff.html

Hat mitunter Angebote
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 09:06

Ab 24 . bei LIDL Matratzen mit 15 Jahren Garantie



Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

11

Dienstag, 15. September 2009, 11:54

...yeapph, die hab ich im Urlaub getestet...schläft besser wie zuhaus...13 - 14cm hoch!

http://www.lidl-shop.de/de/Rund-ums-Haus/Meradiso-Komfortmatratze-140-x-200-cm
- Editiert von cito am 15.09.2009, 12:12 -

Wohnort: ingolstadt

Beruf: Dipl. Designer & CAD Modelleur

Fahrzeug: LP608, W115/8 und VW T3

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. September 2009, 08:18

hab mir aus der caritas für 5,- ne 140x200x12cm schaumstoff-matratze geholt, die auf 130x200 zugeschnitten, passt perfekt und ist top zum liegen. die besteht auch aus 3 verschiedenen lagen...
Signatur von »darkstorm«
www.skulls-n-gears.com
www.steampunker.de
www.facebook.de/steampunkartwork

Der Hirntod manch einer Person bleibt oft Jahrzehnte unbemerkt...