Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ktorte« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lübeck

Fahrzeug: Sprinter 212D - Iveco/Magirus 110-17AW

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. September 2009, 11:05

Moin,

eine Frage zu der ich nichts in den Vorschriften gefunden habe, ist es ok den Verteilerblock(Schnellschlussventil) mit in den Gaskasten zu bauen,
oder muss der ausserhalb installiert sein??


Gruss
Thorsten

regentrude

unregistriert

2

Dienstag, 15. September 2009, 11:17

moin,

sind das nicht 2 verschiedene sachen?
den verteilerblock würd ich innen am praktischsten finden..
wenn der kühli über strom läuft, kannste die gasleitung da dicht machen.

ich hab nen unterflur tank und direkt dahinter ist das schnellschlußventil, also draussen
lg magda ;-)

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. September 2009, 11:21

meine sind im Gaskasten , von drinnen , da kann ich zur Not schnell reagieren
und muß nicht erst um den Wagen Joggen

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 15. September 2009, 16:00

Wenn es in Vorschriften keine Vorschriften gibt ist dieser Punkt nicht geregelt worden und somit nicht verboten.
Ich habe den Verteilerblock auch im Gaskasten und das ist bei der Gasabnahme nicht bemängelt worden.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

5

Dienstag, 15. September 2009, 16:56

Hallo,
ich habe die Duocontrol von Truma.
In den Schläuchen sind direkt an der Flasche
Schlauchbruchsicherungen.
Laut Beschreibung ist der Betrieb in Deutschland
währen der Fahrt gestattet.
In Frankreich aber verboten!!!
Gruß
bison