Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malahou

unregistriert

1

Freitag, 18. September 2009, 02:17

Hi Leute,

sind mal wieder neue Fragen aufgetreten bei mir während der Bus Suche. Will ja nen LT2 mit mittlerem Radstand+Hochdach, hinten kommt dann fest nen Bett 200x170 und im vorderen Teil gegenüber der Schiebetür queer der Küchenblock. In meinem T4 hatte ich rundum keine Fenster, war zwar dann schön isoliert und ich konnte auch direkt vor den Bullen campen ohne das es jemand gecheckt hat, aber in dem etwas größeren LT wollte ich schon so ein bisschen Licht. So, und nun kommen auch die Fragen. Bei der Suche nach nem gebrauchten bin ich mir nicht so sicher nach was ich suchen soll, also mit Fenstern in den Flügeltüren und\oder der Schiebetür oder ohne. Mein Problem ist das Campingfenster so schweine teuer sind. Gibts da billigere möglichkeiten? Und die Original eingebauten Fenster sind halt nicht isoliert. Gibts da günstige nachrüst mögglichkeiten? Denke nen Fenster zum öffnen am Küchenblock wäre schon Praktisch. Auch in der Schiebtür fände ich nen Fesnter schön, da ich immer so Parke das die Schiebtür zum Meer bzw. sonstwas schönem is, und wenns regent hat man da dann trotzdem noch aussicht..
Hat sich mal jemand mit Plexiglas nen doppelverglastes Dachfesnter selbst gebaut? Also ohne möglichkeit zum öffnen, nur so für Licht?

Gebt mir mal einfach nen paar Anregungen bitte was Ihr so für Erfahrungen habt, bin nämlich schwer unschlüssig..

Danke und grüße, malahou

nunmachabermal

unregistriert

2

Freitag, 18. September 2009, 15:56

Ich habe meinen lange gesucht.
Der hat die sogenannte Kombiverglasung.

Leider sind die Fenster nicht zum öffnen.

Da ich ein Schönwettercamper bin, habe ich den Wagen gar nicht isoliert.
Aber so wie ich das mit Sperrholz zum verdunklen auf der Fahrerseite gemacht habe,
müsste das auch mit Plexi gehen. Die 4mm Holzplatte kann man(n) auf und zuschieben.



Gruß Nunmachmal

Marsch-oder-Mercedes

unregistriert

3

Sonntag, 20. September 2009, 21:35

Bau Dir statt Fenster zwei schöne Dachluken ein. Dann kann keiner reinglotzen aber Du hast genug Licht und Luft.

Bau se Dir selber ein, denn Einbauen lassen kostet ein wahnsinns Geld.

Wie das geht kann man hier alles besprechen!

malahou

unregistriert

4

Sonntag, 20. September 2009, 23:54

Hmm ja, denke Dachluke is gut. Werd dann wegen einbau nochmal nachfragen wenns aktuell wird. Fenster im Bett bereich find ich aber auch nett, kann man zwar reinglotzen, ich aber auch raus :-) Was hat das denn mit Thermo Verglasung auf sich? Also das ist bei einigen Anzeigen von Fahrzeugen angegeben. sind die Fenster schon isoliert?
Denk werd mir nen Bus suchen der Fenster in den Flügeltüren hat, dann hab ich da schon mal etwas Licht und kann auch nach hinten rausschaun bein Rückwärts fahren, is ja auch mal ganz nett. Dann noch nen klappfenster am Küchenblock zum Lüften beim Kochen und ne Dachluke, dann is scho gut..