Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:02

Hallo,
Ich habe zwei Probleme mit meinem 508.
1. Er ist schief. Er hängt hinten rechts deutlich tiefer als links. Woran kann das liegen? Gibt's im Raum KA jemand der sich das mal anschauen kann?
Ladung und Luftdruck hab ich natürlich schon kontrolliert.
2. Da liegt irgendein loses Teil im Auspufftopf rum und klappert. Wie bekomme ich das raus?
Liebe Grüße aus KA

Michael

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:12

Federlage gebrochen?
Wenn der Auspufftoppf sich langsam auflöst, hilft das Rauspopeln nichts. Ist das Innenleben, was sich langsam verabschiedet.(Sieb).
Bist Du sicher, dass es der Topf ist? Nicht die Aufhängung?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:11

das hatte ich beim 608 mal vorne :-)
bei mir waren 2 Federblätter gebrochen,.. wenn es daran liegt hast du ne Herausforderung ;-)


Zum Topf schliess ich mich schneckchen an...

Peter

4

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:31

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=31102&highlight=Federlage+wechseln
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:32

siehe:
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=31102&highlight=Federlage+wechseln
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

6

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:20

hallo
probiers mal bei Willi Lang im rheinhafen.LKW-an-u.verkauf.tel 0721-574945.
evtl findste da auch teile.
gruss aus karlsruhe

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:03

....im Bobby klappert das lose Blech im Schalldämpfer seit 8 Jahren ungehindert fröhlich bei einer Drehzal um 50Km/h vor sich hin. Macht mir gaaaaaarnichts mehr aus ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 11:49

Danke für die Tips, besonders für den Federlager-Link (Uli).
So was in der Richtung hab ich zwar vermutet, hätte es aber gerne was einfacheres :-)
Ich werd erst mal checken lassen ob es wirklich die Lager sind und dann gehts los.
Liebe Grüße
Michael

nunmachabermal

unregistriert

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 16:38

Zitat

Original von ball05
...
So was in der Richtung hab ich zwar vermutet, hätte es aber gerne was einfacheres :-)
...


Ha Ha, so was finde ich toll.
Schreibe mal ob sich dein Wunsch erfüllt hat,
dann versuche ich das beim nächsten mal auch.

Gruß Nunmachmal

Sparkassenmobilist

unregistriert

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:48

hmm was einfacheres.... :D

na dann sag ich mal räum die 50 qm Gehwegplatten hinten rechts raus und er ist wieder gerade.. oder aber, wenn es das nicht ist, mach zwischen Rahmen und Achse auf beiden Seiten gleich große Holzklötze (zuvor beidseitig aus den Federn heben) gut verzurren mit Bindedraht und denn isser auch gerade.. oder du stellst hinten rechts auf nen Bordstein.. dann sieht es auch ganz gut aus... :-O

< /scherzmodus aus>

Peter

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:16

Hallo,
den Tipp von Heike kann ich bestätigen, er hat ein gut sortiertes Ersatzteillager und beschäftigt auch einen fähigen Mechaniker.

Jürgen