Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar der Gelbe

unregistriert

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:42

Hallo,

ich habe mir doch letztens gedacht es wäre gut mit mehreren Leuten eine Art Schrauberverein zu gründen, in dem wir uns gegenseitig helfen und das ganze mit einer gemeinsamen Halle krönen, die angemietet wird, um dem lestigen Problem mit dem WO und Wann schraube ich aus dem Weg zu gehen. 8-)

Die Halle sollt dann gleichzeitig auch das Vereinsheim sein.

Es ist allle noch in der Ideenphase und ich wollt mal wissen ob noch mehr von euch mit den Gedanken spielen. (?)

Wer hat von euch zu so was Lust, und habt ihr Ideen für einen Standort irgendwo um Frankfurt oder Mainz bzw. Hanau oder Darmstadt ?


Namnesvorschlag: " Verein zum Erhalt der Bus-Schrauber-Kultur"

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:52

moin oskar

gedanke ist nicht schlecht aber das mit dem verein ist etwas aufwendig würde ich von abraten.

zum zweiten suche einfach mal ne halle wo dan fest mindestens 4 düdo´s reinpassen und dan noch platz ist zum schrauben ohne gleich beim nachbar anner tür zu kleben :-)
die preise sind nicht gerade günstig für solche hallen.

halle müste ca 300qm haben für 4 düdos und platz zm schrauben.

aber abgesehen davon interesse schon wens nicht so weit wech währe.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wächtersbach

Beruf: Maschinen-/Metallbaumeister

Fahrzeug: Clou 670 auf 609 mit OM364LA

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:15

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.
Müßte halt mal genauer besprochen werden.

Das Problem ist leider, je näher man an Frankfurt ist, desto höher sind die Mietpreise.
Solche günstigen leerstehenden Hallen wie z.B. im Ruhrgebiet kenne ich im Frankfurter Raum und drumherum nicht.
Signatur von »Eagle« Gruß Eagle

Oskar der Gelbe

unregistriert

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:15

Moin,

das mit der Halle wird sich klären, da gehen wir etwas weiter aufs Land, das wird schon. Erst mal müssen wir sehen wieviele Leute so zusammen kommen würden, dann kenn wir erst mal unser potential.


Für einen verein brauchen wir 7 Gleichgesinnte zum Tag der Gründung ;-)

Na j lasst uns die Idee ruhig mal weiter brüten und dann kommt der rest von selbst.

Der Transporter

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 01:35

Die BFs verteilen sich über gesamt D,A,CH,L.NL,B,und noch weitere
Gegenden.
Das ist so leider nicht realisierbar.Wer soll die Miete zahlen?
Die,die die Halle permanent brauchen oder die,die nie dahin kommen?
Oskar,gut gemeint,aber geht nicht.
Ich kann da meine Halle,160qm2,anbieten für 200€ im Norden von Gütersloh.
Wo ist Gütersloh??? :O
Für die Nord-BF nah,für die Südfraktion uninteressant.
LG André