Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:39

Hallo zusammen

Ich war wieder mal im Internet spaziern %-/ .
Dabei bin ich auf das hier gestossen.

Ein Petrolbrenner, 2 flammig mit Backofen. Ausgerüstet mit einer Umluftheizung.

Was mich besonders begeistert ist, dass man alles mit Petrol, Kerosin und Diesel betreiben kann. Ok, Letzteres nur bei vollem Durchzug, aber immerhin.

Über Preise müssen wir nicht diskutieren. Ich weiss dass man in den meisten Fällen nicht mal für das Basisfahrzeug so viel bezahlt.
Was mir aber passt ist, dass ich keinen Kamin ziehen muss. Was bei allen anderen Systemen nötig ist.
Ich frage mich nur noch wie gross die Zwangsbelüftung sein muss um die Heizung (Backofen) gefahrlos im Dauerbetrieb zu betreiben.

Eure Meinung, vieleicht sogar Erfahrungen würden mich interessieren.

Gruss Christian

nunmachabermal

unregistriert

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:57

Hallo Christian

ich glaube kaum das du hier Erfahrungsberichte dazu bekommen wirst.
Die No-Gaser sind eine Minderheit.(klingt schlecht, besser elitärer Kreis) 8-) 8-)
Dir wird es gehen wie mir mit meinem Webasto-Diesel-Kocher!
Kaufen (nicht über den Preis nachdenken) und (hoffentlich) zufrieden sein.
Eher kannst du dann deine Erfahrungen zur Unabhängigkeit vom Gas berichten.
Keine Reserveflasche mitschleppen, keine unpassenden Adapter, keine halb vollen Flaschen tauschen, etc.....

Der Backofen braucht auch schon richtig Platz.
Über dessen Nutzen würde ich schon nochmal nachdenken.

Gruß Nunmachmal

PS:Bin am Wochenende in Rheinfelden, habe leider wenig Zeit da ich eine Veranstaltung plane.