Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pistenpaule

unregistriert

1

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:00

Hallo zusammen,
nun ist es leider wieder soweit...der Bus muss den Winter über in die Halle..
Die Bordbatterien werden ausgebaut und kommen in den Keller ans Ladegerät.
Da die Halle Fenster hat, wird das Panel ein wenig Sonne abbekommen. Muss ich das Panel noch abdecken oder reicht es, wenn das Panel an den Laderegler angeschlossen bleibt? Hab mal gelesen, dass sich ggf für das Panel schädliche Spannung aufbauen kann, wenn keine verbraucher mehr dran hängen.
Wie macht ihr das?
Gruss
PP

strandläufer

unregistriert

2

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:09

wenn du dir nicht sicher bist klemm die batterie ab und die kabel direkt an der paneele

SVARTIFAR

unregistriert

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:26

HUHU

Einfach eine grosse Pappe auf das Panell und Ruhe ist, schuetzt auch von sonstigem Dreck, Staub und was sonst noch so alles von Hallendaechern faellt.

JOE