Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

duffy23

unregistriert

1

Freitag, 6. November 2009, 21:02

Also angenommen ich nehme einen VW-Bus, einen MB oder so und flexe alles was sich hinter der Fahrerkabine an Karosserie befindet ab. Hinter der Kabine vertikal runter, ab da dann horizontal bis nach hinten (also Radkästen und was Sinn macht würde ich schon dranlassen).
Was kann ich dann da drauf bauen? Was gibt es für Bestimmungen? Kann ich nach Herzenslust basteln? Oder kann man davon nur in Amerika träumen?
Hat jemand Fotos von Projekten?
Bin gespannt :-)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2009, 21:07

auf meinem db 310 war hinter den sitzen schluß, also das führerhaus war hinten offen, dann kam nur noch der rahmen. mein aufbauer hat dann einen gfk koffer draufgebaut. das ging also, ich vermute, dass das offene füherhaus, stabil mit dem gfk aufbau verbunden werden muss

ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960

duffy23

unregistriert

3

Freitag, 6. November 2009, 21:16

also das hier finde ich noch eher harmlos:
1

hier wird's schon spannend:
2

das wäre mir auch noch zu wenig:
3

4

Freitag, 6. November 2009, 23:06

Hallo duffy23,

solange du ein Fahrgestell mit selbst tragenden Rahmen hast,

könntest du alles machen 8-)


Vorne VW <> Mitte Ford <> 2.Mitte Renault <> Heckpartie Mercedes und ganz hinten Ski-Kiste vom Reisebus ;-)

Wichtig ist nur keine scharfen Kanten am Fahrzeug.


:-O Ich habe sogar schon einen selbst fahrenden Wohnwagen gesehen. Transporter komplett abgewrackt und Wohnwagen darüber gestülpt, dass sah schon seltsam aus.

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Freitag, 6. November 2009, 23:11

na und siggi seine Seite zeigt ja was man denn alles so machen kann ;-)

bei mir wurde alles was zum Laster gehörte hinter dem Führerhaus entfernt den größten Wohnwagen von Hobby drauf geflanscht und mit dem Führerhaus per Alkoven verbunden... nach unten, rechts und links vom Rahmen Staukästen verbaut und fertig war er...

Peter

6

Freitag, 6. November 2009, 23:40

@ Siggi ,,,

Du sollst doch nicht über PITs " Straßenbahn " lästern 8o)

lG
Bernd :-O

duffy23

unregistriert

7

Samstag, 7. November 2009, 00:45

bin ja generell für mehr Experiment:

sowas?
oder so
auch gut das hier
auch nicht von schlechten eltern ist das heck

würde gerne so was ähnliches integrieren:
kugel
oder solche Formen

maulwurf

unregistriert

8

Samstag, 7. November 2009, 01:03

Mein 406 war auch nen Kasten bei dem der Kasten abgetrennt wurde und nen Wowa. aufgesezt . Der wowa steht hinten ca. 60cm über. Ausziehbarer Fahrradträger wurde einfach aus U Eisen die in die Holme eingeschoben werden und mit einem Bolzen gesichert werden gebaut datauf ein Brett die Original Rückleuchten und Stoßstangenecken dran. Alles gut gearbeitet aber ob der Tüv sowas heute noch eintragen würde (Wurde 84 eingetragen) wage ich zu bezweifeln.

9

Samstag, 7. November 2009, 14:43

Zitat

Original von Mach1
@ Siggi ,,,

Du sollst doch nicht über PITs " Straßenbahn " lästern 8o)

lG
Bernd :-O


Ich habe obiges Fahrzeug von Pit nie in Echt gesehen :D

10

Samstag, 7. November 2009, 17:09

Zitat

Original von duffy23
also das hier finde ich noch eher harmlos:
1

hier wird's schon spannend:
2

das wäre mir auch noch zu wenig:
3


haha, das erste ist ja unser saviem :-O da sah er aber noch gut aus muss lange her sein

K.Racho

unregistriert

11

Sonntag, 8. November 2009, 22:07

da ist er: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110455310096&ssPageName=STRK:MESELX:IT