Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

surfingtorty

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:14

Halli Hallo
Also ich hab mir einen Bus gekauft und der ist seit 2 Wochen abgemeldet. Es haldelt sich hierbei um einen LT 35 Diesel Bj. 87, der als LKW eingetragen ist.
Nun steht der Bus noch etwa 40 km von mir weg beim Verkäufer. Leider auch noch unangemeldet und unausgebaut. Nun weiss ich nicht ganz was ich tun muss, damit ich den zur Zulassungsstelle bekomme bzw. wie ich ihn anmelden kann. Fragen über Fragen.
Ich hab schon herausbekommen das ich viel zu viel Geld zahlen muss, wenn ich ihn auch als LKW versichere. Wie kann ich das umgehen??? Schließlich will ich ihn ja ausbauen und damit verreisen. Als was kann ich den denn noch versichern? Das ich bei der HUK gut aufgehoben bin hab ich schon gelesen. Was muss ich noch beachten, worauf kommt es an wen kann ich anfufen? Wo geh ich hin??

ich bin klein mein herz ist rein ich glaub ich muss gekommen sein

Bitte helft mir !!! Danke !!! euer euch liebender Surfingtorty

Wohnort: Reutlingen

Fahrzeug: MB 508D

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:32

[cite]surfingtorty schrieb:[br]Halli Hallo
Nun steht der Bus noch etwa 40 km von mir weg beim Verkäufer. Leider auch noch unangemeldet und unausgebaut. Nun weiss ich nicht ganz was ich tun muss, damit ich den zur Zulassungsstelle bekomme bzw. wie ich ihn anmelden kann.
Bitte helft mir !!! Danke !!! euer euch liebender Surfingtorty[/cite]

Wenn HU un AU noch gültig sind, und du das Fahrzeug im gleichen LRA-Bezirk (gleiches Kennzeichen) zulassen willst, kannst du mit dem abgemeldetetn Fahrzeug zum Zwecke der Wiederinbetriebnahme mit Versicherungsdoppelkarte (Heißt neuerdings nicht mehr so !)sprich also mit Versicherungsnachweis zu deiner Zulassungsstelle fahren!
Verbindliches sollte dir aber auch dein guter HUK-Berater sagen können!

Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß, mit deinem Bus, und hier im Forum!!

Grüße
Matthias:-):-):-):-)
Signatur von »dicker dapper« man muß leben wie man denkt - sonst denkt man bald wie man lebt
(Albert Schweitzer)

Norbert

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juni 2003, 09:26

Willkommen bei den Busfreaks surfingtorty

Link zum Überführen ohne Zulassung

Gruß Norbert

surfingtorty

unregistriert

4

Dienstag, 3. Juni 2003, 12:04

danke dicker
aber leider ist das Farhzeug aus einem anderen LRA Bezirk und hat noch TÜV alledings ist er als LKW angemeldet und das ist ja zu teuer. Da er noch nicht ausgebaut ist hab ich ja noch was vor vor dem Tüv oder??
und danke @norbert hat schon einiges geholfen. Heute muss ich erst mal zur zulassung, versicherung, und dann mal shcauen was die sagen.
Danke erstmal
Cu all Surfingtorty

fernweh60

unregistriert

5

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:01

Willkommen, viel Spaß und viel Glück,
Stefan