Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 11:21

einen Holzaufbau hat, also praktisch einen Laster mit Holzbauwagen draufgezimmert.
Ich hab mal so ein Teil auf dem Fusion-Festival gesehen.

Hintergrund der Frage ist folgendes:
Eine empfohlene Variante WoMos zu isolieren, sind X-trem-Isolator-Matten vollflächig verklebt mit Pattex Kraftkleber.
Wer dann einen kleinen Holzofen anschmeißt, braucht eigentlich ne Gasmaske wegen der Lösungsmittel. &flop

Ein Kumpel von mir restauriert Zirkuswagen mit Eschenholz www.zirkuswagen.com
und isoliert die mit Flachs/Hanf ;-) oder so Biozeug.

Da liegt die Idee nahe, sich mit Ihm einen giftsoff-freien Holzaufbau aufn Laster zu zimmern. Vielleicht mit Metall-Skelett, aber ohne komplette Blechhülle.

Wie gesagt, gesehen hab ich sowas schon. Würde gern die Besitzer solcher Mobile kennenlernen.
Kennt einer einen...

Liebe Grüße!

Erik

2

Dienstag, 17. November 2009, 11:32

moinsens

hab sowas ähnliches im internet gesehn

link

gruß minux

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 12:41

moin erik,
ich frag mal bei der fusion nach, wem die kiste gehört. du meinst bestimmt den düdo mit riesigem bauwagenaufbau und holzalkoven, der immer im backstage steht, oder?
mal sehen, wer was weiß!

gruß... tino
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Dienstag, 17. November 2009, 14:58

Zitat

Original von tonnar
du meinst bestimmt den düdo mit riesigem bauwagenaufbau und holzalkoven, der immer im backstage steht, oder?


Ich meine eigentlich einen Rundhauber, der nur zum Festival da ist.
Mit urigen, selbstgebauten Fenstern und nem Alkoven, wenn ich mich recht erinnere.

Aber der Link im Beitrag vorher ist schon Gold wert!

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2009, 15:11

Gehört nem Engländer, hab Ihn mal auf´m Festival kennegelernt, verkauft selbstbedruckte T-Shirts. Ist aber jetzt auch schon 4 Jahre her. Hatte da aber schon seinen zweiten. Alle mit deutscher Zulassung, muss also möglich sein.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

maulwurf

unregistriert

6

Dienstag, 17. November 2009, 23:43

Schau mal hier Guggst Du hier

K.Racho

unregistriert

7

Montag, 23. November 2009, 23:48

http://farm3.static.flickr.com/2287/2067306288_cff5220b0b.jpg?v=0

8

Dienstag, 24. November 2009, 09:20

Genau der!

Zitat

Original von K.Racho
http://farm3.static.flickr.com/2287/2067306288_cff5220b0b.jpg?v=0


Kennste den zufällig? Engländer mit Berliner Kennzeichen?
Die Fenster sind ja wohl der Oberhammer.

LG Erik

K.Racho

unregistriert

9

Dienstag, 24. November 2009, 11:16

Hey Erik,
leider kenn ich den nicht, finde den aber ebenfalls sehr schön, fast schon nachahmungswürdig schön? Weißt du schon, wie du das genau anstellen willst? Holzrahmen oder Metallgerüst? Das als Ladung bauen oder als fester Aufbau? Welches Holz nimmst du für die Aussenhaut? Wie schwer wird das alles? Fragen über fragen die ich mir gerade stelle! Hoffe jemand hat dazu Ideen?!
LG,
Ansgar

K.Racho

unregistriert

10

Dienstag, 24. November 2009, 12:55

http://wagendorf.de/index.php/Bild:Magirus_Merkur_125_mit_Holzaufbau_schr%C3%A4g_2.jpg

K.Racho

unregistriert

11

Dienstag, 24. November 2009, 12:58


K.Racho

unregistriert

12

Dienstag, 24. November 2009, 13:08