Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. November 2009, 10:36

Hallo Leute,

moderne autos blinke ja 4x wenn man den blinkerhebel kurz antippt. find ich sehr praktisch.
Frage mich ob es das etwas nachrüstbares zum zwischenschalten gibt. kennt wer was?

lg, erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

2

Freitag, 20. November 2009, 10:40

Weiß nicht, ob der hier auch in nen Düdo passt.
Ist aber schon praktisch sowas.

L.G.
Gunnar

3

Freitag, 20. November 2009, 10:43

Packtisch?
Ich musste mich jetzt erst mal daran gewöhnen als ich meinen "Firmenwagen" (den neuen Vito) abgeholt habe.
Ich finde das mehr als Nervtötend %-/

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 10:43

Hallo Erwin
Gesehen habe ich das noch nicht zum nachrüsten allerdings könnte man eine Schaltung selber basteln z. B. mit einem Nachlaufrelais der Scheibenwaschanlage.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Freitag, 20. November 2009, 11:07

ich beneide euch :-)

ich möchte mein Auto mal technisch so in Schuß das ich mir um solchen "Firlefanz" Gedanken machen kann 8-( ;-)

bei mir muss ich den Blinker nach dem abbiegen sogar selber ausmachen ;-)

Peter

6

Freitag, 20. November 2009, 11:35

Zitat

Original von Sparkassenmobilist
ich beneide euch :-)

ich möchte mein Auto mal technisch so in Schuß das ich mir um solchen "Firlefanz" Gedanken machen kann 8-( ;-)

bei mir muss ich den Blinker nach dem abbiegen sogar selber ausmachen ;-)

Peter

So sehe ich das auch Peter :-O
Aber weißt Du was, ich finde das mit dem Blinkhebel-Rücksteller nicht mal so schlimm,
im Gegenteil... ich finde das geil,
dass ist Nostalgie pur, was die Joghurtbecherfahrer alle heutzutage nicht mehr kennen (oder kennen wollen).

Mein Motto ist:
"Je mehr Firlefanz", desto höher die Fehlerquote... und die halte ich so gering wie nur möglich!"

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2009, 11:56

Zitat

Original von Mölly
Packtisch?
Ich musste mich jetzt erst mal daran gewöhnen als ich meinen "Firmenwagen" (den neuen Vito) abgeholt habe.
Ich finde das mehr als Nervtötend %-/


hi mölly, ging mir genauso nach den ersten kilometern. ist aber wie bei so vielem. Einmal dran gewöhnt will man es nicht mehr missen.

@guso: danke für den link. scheint genau das zu sein was ich suche.

lg, erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

8

Freitag, 20. November 2009, 12:17

Ne Erwin, daran werde ich mich nicht gewöhnen.
Deswegen blinke ich mit dem Vito nur noch im Notfall...
zumal ein hat ja gewöhnlich die eingebaute Vorfahrt ;-) :-O

9

Freitag, 20. November 2009, 12:40

@Mölly

Zitat

Original von Mölly
daran werde ich mich nicht gewöhnen.


Hab ich auch erst gedacht, hab sowas in meinem neuen Dienstwagen und meine Freundin in ihrem neuen Auto.
Da ich inzwischen mehr mit den beiden Autos fahre, wie mit meinem, kommt es dann doch mal vor, dass ich den Blinker antippe und mich wunder, dass der nur 1x blinkt 8-)
Grad im Kreisverkehr oder zum Überholen auf der Autobahn finde ich das 3x blinken sehr angenehm.

Zitat

zumal ein hat ja gewöhnlich die eingebaute Vorfahrt ;-) :-O

:-O :-O :-O
Deswegen soll mein nächste Alltagsauto auch ein W124T werden ;-), muss nur noch etwas sparen, und so ein Blinkerrelais kommt dann auch rein :-)

L.G.
Gunnar

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. November 2009, 16:33

ich liebe meinen fast 41jahre altn blinker ohne rükstelung und wil den auch nicht missen.

im kangoo bj 03 ist sowas auch nicht drine zum glück.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. November 2009, 21:28

wen man den blinker umrüsten will auf selbstrückstellung muß man die lenksäule mit wegseln.

mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!