Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malahou

unregistriert

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:30

Hi Leute,

also muss für den Abgaskamin meiner Standheizung und auch fürs Abwasser (Schlauch) Durchganslöcher in den Unterboden machen. Wollte mal wissen wie ihr das gegen Rost und Korrosion schützen würdet. Abdichten muss nicht sein, kann aber (Kamin und Schlauch müssen nicht demontierbar sein). Also eine möglichkeit wäre dann direkt nach dem Schneiden Rostgrund drauf und dann mit Sikka Karosariedichtmasse abdichten. Oder Nur Rostgrund und nen Lack und dann noch nen Unterbodenschutz.. Was meint Ihr, gibts da gängige Vorgehensweisen? Wie isses bei Original Womo ausbauten gemacht?
grüße und danke, malahou

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:24

moin
weis ja nicht was du für ein fhrzeuch hast aber wen du nen metal boden hast dan eben loch machen und dan grundiren lakiren.

dan würde ich dir empfehlen wie bei den kabeldurchführungen ein kantenschutz / gumiring reinzumachen nicht das sich an der kante was aufscheuert.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Karlsbad

Fahrzeug: 207d

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 18:23

Beste Adresse:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Guter Versandhandel meiner Meinung nach, ich mach nur ungern Schleichwerbung aber die geben sich Mühe!
Ich habe meinen Unterboden mit UBS 220 angepinselt, das Zeug macht einen guten Eindruck und der Vorteil
gegenüber PVC ist, dass es mit der Zeit nicht rissig wird. Außerdem ist es Lösungsmittelfrei, was ja
auch ein Vorteil ist, besonders bei Löchern in den Innenraum.
Signatur von »Johannes207d« Biete für Bremer: V-Achse mit Bremsen, 2 Vordertüren, H-Achse, Kardanwelle 4-Gang, Getriebe 4-Gang