Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:30

Guten Abend!
Zunächst werde ich mich wahrsch. dafür entschuldigen müssen schon wieder das Thema Trocellen und Pattex Classic in den Raum zu stellen, aber mir raucht der Kopf von den vielen Posts zu dem Thema und ich würde gerne einige konkrete Fragen dazu stellen:

Durch die vielen Posts habe ich Trocellen und Pattex Classic zu meinen Favoriten erklärt aber noch folgendes Problem:

1.) Wieviel Kleber und Trocellen brauche ich ungefähr für den LT2 (ab 96) mittellang mit Hochdach?
Ich habe mal grob überschlagen und käm auf knapp 20m², wenn ich alles, bis auf den Boden, isoliere (dachte an 20mm Trocellen und würde dazu Günther kontaktieren :)) Kommen die Angaben aus dem Internet hin, dass 250-350g/m² Pattex Classic bei beidseitiger Klebung (nötig?) reichen?

2.) Dann habe ich noch das hier gefunden:

Zitat

Pattex ist nicht zur Verklebung von PE und PP sowie Styropor, Weich-PVC und Kunstleder geeignet.

und zwar hier: Klick!
Heißt PE nicht Polyethylen? Ich bin jetzt zugegebenermaßen etwas verwirrt und würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen!

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 08:51

Hallo Tobi

Habe gerade meinen Bus mit den Matten isoliert.Wenn du die Dinger paßgenau schneidest,brauchst du wenig Kleber.Ich habe da wo geklebt
werden mußte Karosseriekleber verwendet.Funzt prima und ist nicht
teurer
MFG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

3

Montag, 7. Dezember 2009, 15:53

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir überlegen es genauso zu machen.

Gruß, Tobi