Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Dezember 2009, 16:07

Die Sache hat sich erledigt. Die Reimo-Hotline hat das Fenster als ungeeinget für mein Vorhaben deklariert!
Laut Hotline kann man nachträglich dieses Fenster nicht in einen geschlossenen Kasten einbauen, dadie Holme beschädigt würden.
Reimo hat die Größe eines Standardausstellfensters für Sprinter/LZ Womos hinter dem Fahrer gegenüber der Schiebetür von 1000*500 im System hinterlegt sagte mir der freundliche Mann.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fensterauswahl für meinen LT EZ2001.
Hinterm Fahrer soll eine Sitzgruppe entstehen und ein Fenster in den jetzt noch geschlossenen Kasten gesetzt werden.. Nun ist die Frage: Welches? Ich habe zwei Favoriten:

1) Reimo für LT ab '96
2) Seitz S4 Ausstellfenster - 1000*550

Das erste Fenster hat den Vorteil, dass es an die Fahrzeugkrümmung angepasst ist. Ich weiß aber noch nicht, ob es doppelverglast ist und wie man es befestigt (Rahmen notwendig oder "einfach" einkleben)? Die Wandstärke könnte da ein Problem sein, da direkt neben der Originalaussparung beim LT/Sprinter von Innen die Dicken Träger sitzen.
Zweiteres ist nicht wesentlich kleiner (20mm in der Breite und 30mm in der Höhe) aber wesentlich günstiger (ca.120,-). Dafür müsste aber ein Rahmen gefertigt werden, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Welches Fenster würdet ihr mir als unerfahrenem WoMo-Ausbauer ans Herz legen?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Gruß, Meister Eder

2

Montag, 7. Dezember 2009, 16:34

Hallo Tobi,

da Fenster Nr. 1 in den dafür vorgesehen Originalausschnitt passt, währe es für mich die erste Wahl auch wenn es mehr Kostet.

Es ist einfacher einzubauen und sieht einfach besser aus.

Gruß
Kaos
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

regentrude

unregistriert

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:15

moin,
seitz fenster sind auch für anfänger leicht.. ich habs auch geschafft..

teurer sind sie auch nicht und haben gleich verdunklung und gaze mit dabei.;-)

pass genaue masse für deinen bedarf findest du hier als pdf.

lg magda