Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:52

Mein erster Düdo hatte die Tischplatte auf einem Eisenrohr. Dazu war unten an der Tischplatte und im Boden eingelassen ein Gegenstück zu dem Rohr. Hab leider kein Foto davon, aber kann sich jemand darunter was vorstellen, und weis evtl wo ich soetwas herbekomme? Das Rohr hatte geschätzte 60-70mm im Durchmesser und war so lang wie der Tisch hoch sein sollte. Die Enden waren ganz leicht konisch (glaube ich), das der Tisch nicht wackelt. Fand die Lösung sehr praktisch, weil die Platte so einfach zur Seite gestellt werden konnte und ich so kein sperriges Hubtischgestell unten dran hatte - was eher hinderlich ist, wenn ich mal was hinten einladen will (Motorrad). Falls jemand links zu Campingzubehörläden/Ausbauspezialisten hat, immer her damit, evtl kenn ich die ja noch nicht...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:04

Hallo Ludwig,

hab so einen Stecktisch im 508, hab nur leider keine Ahnung woher der ist.
Auch steht der Bus im Winterquartier und ich kann grad nicht ran.
Fotos habe ich hier, bei Bedarf.
Ich möchte die nächsten Wochen zum Bus, da kann ich nach einem Namen suchen.
Der Vorbesitzer sagte zum Tisch das der schwer zu beschaffen war und auch sehr teuer war.
Er kann auch Abgesenkt werden und ist seitlich verschiebbar.
Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

so long ..
Hanobal

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:10

Moin,
meinst du sowas?

schau mal

Gruß
Peter
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:12

Hm, wenn du nur die Gegenplatte unterm Tisch brauchst, ich glaub ich hab noch eine. Soll ich mal suchen?

LG Christian

regentrude

unregistriert

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:13

moin,

ich hab so einen stecktisch, als schwenktisch noch rumzuliegen.

besteht aus bodenplatte, rohr gebogen, oberteil für tischplatte.
die ist nicht mehr dabei, wirst du eh selber bauen wollen, von den maßen her.

guggst du hier:bild
bei interesse pn.

adressen von herstellern hab ich auch, such ich noch raus.
nachtrag: guggst du ebenfalls netcamping und schwenktisch.
lg magda
- Editiert von allerleirauh am 20.12.2009, 22:24 -

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:22

@ Opa Peter
genauso sah das aus, nur halt mitm Stahlrohr. Danke! Hab gestern mal flüchtig ebay und Co durchwühlt, aber immer nur mit Stecktisch/Bein/Fuß usw. Das ganze ohne Steck war mir zu simpel ;)
Also falls jemand sowas in komplett rumliegen hat, hätt ich interresse, könnt das ganze auch doppelt gebrauchen, da der Tisch recht lang ist...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:03

Hallo Da Bastla
Ich habe gerade mal im Kunokatalog geblättert(natürlich viert letzte Seite)

Säulentischfuß Stahlrohr 58mm durchmesser
Rohr Braun oder Chrom 70cm: 10,95/11,50Euro
Aufschraubrosette Chrom: 6,90Euro
Einlassrosette Braun/Chrom: 5,50/6,50Euro
Sollten alle Campinghändler liefern können.

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

  • »Da Bastla« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:16

Danke! Da lohnt sich gebraucht ja fast nich mehr... Aber falls jemand sowas noch liegen hat.... ;)

Hat wer noch n paar links zu Campinhändlern?
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:24

www.fritz-berger.de
www.kuno-outdoor.de
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde